Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Peugeot 607 2.2 HDI Wasseraustritt vorne rechts

headley 27.10.2006, 05:59
Hallo
Ich fahre seid über einem Jahr einen Peugeot 607 2.2 Hdi und bin soweit mit allem zufrieden,bis auf das in letzter Zeit immer etwas Wasser am Kotflügel vorne rechts tropft.Meiner Meinung nach ist es kein Scheibenreinigungswasser sondern klares Wasser.Was kann das sein?

Vielen Dank im vorraus für euere Tips
Geograph 03.11.2006, 21:00
Hallo Headley

Bin gespannt, ob dafür jemand eine gute Erklärung hat. Habe bei meinem 607er selbiges Problem gehabt. Allerdings nur ein einziges Mal. Kompletter Inhalt des Wischwasserbehälters schwamm in der Garage. Nach dem Auffüllen war alles wieder dicht und bis jetzt in Ordnung. Wasser läuft jetzt nur noch dann aus dem Radkasten, wenn ich beim befüllen schwappere.

Glaube nicht an Selbstheilungskräfte des Peugeot, obwohl sich verletzte Löwen ja auch wieder erholen. :-)

Gruß Dirk
Porsche 05.11.2006, 15:05
Hallo headley,
habe das gleiche Auto und das gleiche Problem gehabt.
Dauernd kam die Display-Anzeige `Waschwasservorrat zu gering´. Die Werkstatt hat 2x den Behälter getauscht, aber immer wieder die alten Dichtungen eingebaut, weil die nie mitgeliefert werden. Im 3. Anlauf dann schließlich eine neue Pumpe und neue Dichtungen eingesetzt und nun ist Ruhe. Weiß leider bis heute nicht, ob die Pumpe leckte oder die Dichtungen ihrem Namen nicht gerecht wurden.
Es kann aber nur der Behälter, die Leitung oder die Pumpe sein. Leider kommt man selbst schlecht dran, weil der Behälter so geschickt im rechten Kotflügel integriert ist, dass die Werkstatt das Fzg. auf die Hebebühne tun muß, um den Behälter auszubauen.
Würde empfehlen alle drei Komponenten auszutauschen, wenn die Kotflügelinnenverkleidung schonmal weg ist.
Gruß
Porsche
boss_p 07.12.2006, 23:44
Also, der Wischwasserbehälter ist nicht in einem Stück. Zwischen dem Behälter und dem Trichter (wo man das Wasser von Oben reinkippt ist eine Dichtung). Diese Dichtung hat einen Fehler, bei Einem hält sie bei dem Anderen nicht! Es reicht, wenn Ihr den Trichter ausbaut und die Dichtung von Innen mit Silicon (universal Silicon Baumarkt) einschmiert. Trichter wieder rein und nie wieder Probleme.