Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Ausfall Blinker Vorne links und rechts

tnick61 28.06.2012, 09:27
Bei mir sind innert kürzester Zeit beide Blinker Vorne links und rechts ausgefallen.
Die Blinkerlampen sind ok.
Kennt jemand die Gemeinsamkeiten (Verkabelung, etc.) beider Blinkerlampen, welche für den Ausfall verantwortlich sein könnten?
Wo soll am ehesten nachgesehen werden?
Danke für Eure Tipps.
Minki607 29.06.2012, 00:15
Hallo,

hast Du schon die Sicherungen durchgecheckt?
<Hatte ein ähnliches Problem (hintere Blinker gingen nicht wenn das Licht an war) über die Sicherung der Anhängerkupplung>

Ansonsten können, wenn die Fassungen und Birnen ok sind, auch z.B. ein Marderbiss am Kabelstrang oder ein defektes Blinkerrelais Schuld sein.

Viele Grüße
607er_Icke 05.07.2012, 21:08
Hallo tnick61,

ich fahre den 607 selbst noch nicht allzu lange, hatte aber kürzlich ein ähnliches Problem:

Zunächst meldete der Wagen, die Standlichter seien defekt. Danach kam auch noch das rechte Abblendlicht hinzu. Beim Tausch der Lampen für's Abblendlicht stellte ich dann fest, dass die Lampen vom Standlicht intakt waren und auch blieben. Typische Elektronikfehler scheinbar, keine Ahnung (ist mein erster Peugeot).

Wie werden die Fehler ermittelt? Aufgrund von Spannungsschwankungen in der Lampe? Vielleicht gibt die Lampe erst bald den Geist auf und arbeitet im Moment noch.

Viele Grüße

Icke