Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum mp3 Player an originalem Peugeot-Radio

peudiot 06.03.2011, 18:51
Liebe Peugeotgemeinde,

ich besitze einen 607 2,2ltr. Benziner Bj. 7.2003 mit kleinem BC-Display, kein JPL und auch keinen CD-Wechsler.

Ich habe hierzu 2 Fragen:

1) welches Originalradio ist hier verbaut? Ich habe gelesen, dass es RT2, RT4 oder RD2?? gibt.

2) wie kann ich preisgünstig einen mp3-Player anschließen? Im Kofferraum habe ich ein Kabel mit blauem Stecker liegen. Im Handschuhfach gibt es keinen Anschluß.

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilen würdet evtl. mit Fotos, Skizzen oder Schaltplänen?

Herzlichen Dank im Voraus und Grüße an alle.
Leon406 06.03.2011, 19:05
Hallo peudiot

Am Besten du baust dein Radio aus, um zu sehen was da alles Angeschlossen ist,sonst überprüffe das Kabel im Kofferraum ob da strom drauf ist (Sprich kann dein Radio um Schalten Auf Externeingänge AUX) Aber am Bieligsten einfach eine Kasette mit übertragung Bei Ebay 9 Euro.
peudiot 06.03.2011, 19:25
Hallo Leon,

danke für Deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage.

Aber die von Dir geschilderte Lösung mit Kassettenadapter kommt überhaupt nicht in Frage.
An meinem alten Peugeot 306 hatte ich so etwas mal ausprobiert. Am Anfang ganz guter Klang und nach einigen Stunden Laufzeit war die Kassette verschlissen (laute Funtionsgeräusche und ganz bescheidener Klang).

Und nicht zuletzt das Kabel, was da heraushängt, bedeutet einen ganz groben Stilbruch am 607. Dann doch lieber den FM-Transmitter.

Nochmals vielen Dank für den gutgemeinten Hinweis
peudiot 15.04.2011, 21:38
Liebe Peugeotgemeinde,

ist denn keiner unter Euch, der mir die Fragen beantworten kann?

Gruß an alle