Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum mein peugeot 607 spinnt komplett bitte dringend hilfe

erkan 25.02.2010, 13:54
hallo leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir einen peugeot 607 2.2 hdi automatik vom baujahr 09/2001 angeschafft.
ich habe das auto vor vier tagen gekauft und bin das auto auch ohne probleme gefahren.
gestern habe ich das fahrzeug bei einem professionelen aufbereiter sauber machen lassen. ich wollte mein fahrzeug abholen da sagte er mir das mein auto nicht mehr anspringt.
folgende fehler wurde angezeigt: im tacho kam ein zeichen wie ein schlüssel (Wegfahrsperre ?). auto startet nicht.
desweiteren im navi bereich zeigte es mir an energiemodus und die zentralverriegelung funktioniert nicht.
nach eine gute halbe stunde plötzlich startete das auto.
nächstes problem: ich habe das auto ausgemacht zentralverriegelung zu geschlossen danach wieder aufgemacht zündung gedreht auto startet aber die elektrischen fensterheber auf der beifahrerseite gehen von alleine runter und die aussenspiegeln spielen verrückt.
mit ach und krach und nach mehrmaligen versuchen el. fensterheber hochgefahren. bei der fahrt nach hause während der fahrt spielen die fensterheber wieder verrückt.
heute morgen zentralverriegelung geht wieder nicht.
habe die türe manuel aufgeschlossen wollte die anderen türen öffnen und keine tür ging auf. auto hat aber gestartet wieder offene fensterheber auf der beifahrerseite und die aussenspiegel sind zugeklappt.
während der fahrt so nach 5 minuten gingen die aussenspiegel von alleine auf aber die probleme mit dem fensterheber immer nocht vorhanden.
und jetzt garnichts mehr so richtig.
ich hoffe ihr könnt mir helfen wer hatte das gleiche problem schonmal gehabt und was kann es sein.
peucool 25.02.2010, 14:35
Hi erkan,

also ich denke mal die haben bei der Aufbereitung die ganze Zeit den chlüssel stecken lassen und Türen und alles Auf gehabt. Dann gehen die Steuergeräte in Energie-Spar-Modus, und deine Batterie ist dann auch bestimmt ziehmlich leer.

Versuche doch mal das hier.

Batterie abklemmen, beide Kabel +/- zusammen halten ca. 1 Minute. Somit kannst du die Steuergeräte Reseten.

Und dann muss du noch mal schaun wie Voll geladen deine Batterie ist. Wenn die Voll sein sollte, anklemmen und mal Starten und schauen.

Wenn das nicht hilft, mal nach Peugeot und auslesen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
erkan 25.02.2010, 15:43
hi danke erstmal für die schnelle antwort.
ich vermute auch das es an leere batterie liegt weil vorher alles perfekt funktioniert hat und auf einmal anfängt zu spinnen.
ich lasse im momment beide batterien nachladen.
morgen sind wir dann alles schlauer.
danke.