Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum kaufentscheidung 607

Unbekannt 21.02.2010, 09:58
hallo peugeot freunde,

hatte vor kurzem einen unfall mit meinem 607. leider ist es ein wirtschaftlicher totalschaden und ich kann mir vom restwert des autos ein neues holen.
habe den peugeot händler meines vertrauens bereits in die spur geschickt und warte auf die angebote.

stehe halt vor der entscheidung welche motorisierung ich wählen soll.

hat jemand einen vergleich zwischen den verschiedenen modellen was versicherung, verbrauch und steuern angeht?

zur auswahl stehen derzeit:

2.2 hdi 133 ps - diesel
2.2 hdi 158 ps - diesel
V6 Diesel mit LPG-Gasanlage 207 PS
sowie V6 Diesel 204 PS

freue mich über zahlreiche erfahrungsberichte sowie antworten
Emma 21.02.2010, 10:22
Wenn Du ein Vielfahrer bist würde ich den 2.2 hdi 158 ps - diesel nehmen, ist zuverlässig. V6 mit Gasanlage kommen mehr Reparaturen auf dich zu. Alle 20.000 km Gaswartung + Rep., weil Gasanlage nicht immer zuverlässig sind (Erfahrungswerte) und Du jedesmal die passende Werstatt "suchen" mußt, die einen Wartungsvertrag mit dem Gasanlagenhersteller hat.

Alle anderen Infos findest Du selber im Internet mit den Fahrzeugschlüsselnr. raus.
Miro 22.02.2010, 10:11
Also ich habe den 2002 2.2 16v Benziner Handgeschaltet (Seit wann gibts 2.2 hdi mit 158 PS?)
Ich bin recht zufrieden mit dem Auto, hat ab und zu ein paar Macken, wie z.B. die Fensterheber an der linken Seite, vorne, welcher sich mit ein wenig Klebeband leicht reparieren lässt und halt der Scheibenwischerwassersensor, welcher immer anzeigt, dass der Behälter leer ist, obwohl er voll ist.

Der Motor könnte ein wenig stärker sein, bei dem Gewicht von 1600 kg.
Die Ausstattung des Auto ist eigentlich auch ganz akzeptabel. Schaue einfach, dass du das grosse Navi hast (das Monochrome Display sieht nicht so toll aus) und natürlich das JBL Soundsystem.

Die Kosten für die Ersatzteile sind ganz i.O., nur die Arbeit einer Peugeotwerkstatt ist viel zu teuer. Kannst das Auto aber auch einem freien Mech anvertrauen, machts genau gleich gut und evtl. sogar schneller.

Nachteil des Autos ist klar, dass nicht einmal jede Peugeotwerkstatt das Auto kennt.

Ich persönlich würde eher den 2.7hdi nehmen, der hat wenigstens mehr Kraft, meistens ein Autotelefon und der Verbrauch sollte ganz ok sein. Habe bis jetzt mit dem 2.7hdi nur eine Probefahrt machen können, bin aber begeistert ^^.

Wünsche dir noch viel Glück bei der Suche und hoffe, du findest den richtigen.

P.S. nicht alle 607 sind Diesel ^^ der 3.0 V6 mit 207 PS sowie der 2.2 16V mit 158 PS sind Benziner.

MFG Miro