Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Clarion Radiotelefon RT2

Onkel_Det 20.05.2008, 19:04
Hallo Peugeotfans,

ich habe in meinem 607 ein Clarion Radiotelefon RT2. Das Ding läuft auf CD und Radio einwandfrei, nur das Telefon ärgert mich ständig. Es findet nur selten und nach langer Suche das Netz. Der Pegel ist gut, ich kann auch dicht am Snder stehen. Manchmal ist es wie taub und lässt sich nicht ein- oder ausschalten. Dann blinkt lange TELEFON-ON oder TELEFON-OFF im Display. Irgendwie ist das langsam. Das Telefonbuch der SIM-Karte ist auch nicht immer zu erreichen. Karte habe ich auch schon andere probiert.
Kennt jemand so ein Verhalten?
macallan 21.05.2008, 01:29
Das Telefon war ziemlich unzuverlässig, so lange ich die Twin-Card von T-Mobile benutzt hatte.

Ursprünglich sollte immer das zuletzt eingeschaltete Telefon nutzbar sein, also beim Start des Autos automatisch das Autotelefon. Das Handy musste man dann nach dem Verlassen des Autos manuell aus- und wieder einschalten, was ich oft genug vergessen habe.

Inzwischen habe ich die Multi-Card - es ist zwar physikalisch noch immer dieselbe Karte, wie die Twin-Card, aber der Zugang wurde bei T-Mobile umprogrammiert, so dass jetzt tatsächlich beide Telefone gleichzeitig klingeln und man bei einem beliebigen Telefon das Gespräch annehmen kann.

(Klopfaufholz): Seitdem habe ich keinen Anruf mehr verpasst, das Autotelefon bucht sehr schnell ein, also genau so, wie ich es mir auch schon mit der Twin-Card gewünscht hätte. Für SMS und MMS muss man sich festlegen, wo die Nachrichten empfangen werden sollen, diese Festlegung lässt sich aber jederzeit ändern.

Gelegentlich war auch der Hörer in der Mittelarmlehne nicht richtig eingerastet, was mit der Twin-Card zu unvorhersehbarem Verhalten führte. Auch das Problem scheint mit der Multi-Card nicht mehr aufzutreten.

Gruß
macallan