Peugeot 607 Forum
Clarion radio schaltet nicht ab?!
Hallo leute!
Hab wieder mal ein neues Phänomen bei meinem 607er!
Der serienmäßige clarion Radio mit jbl-system schaltet sich einfach nicht ab! Ganz egal was ich mache. Kann den Ausschaltknopf drücken so oft ich will, kann den Schlüssel abziehen und das Auto zusperren aber der Radio spielt weiter! Hatte schon ein paar mal das Problem das er sich nicht einschalten lässt aber das jetzt is neu!
Vielen dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
rikku
Hallo,
das machte mein 607 auch eine Zeit lang (schaltet sich aber nach 30 Minuten ab wenn das Auto in den Energiesparmodus geht). Auch andere Phänomene wie plötzliches Ausschalten mitten unter der Fahrt, und sich nicht mehr einschalten lassen.
Das alles hat dann plötzlich aufgehört, als ich eine andere Handy-Freisprecheinrichtung eingebaut habe. Das Radio scheint *sehr* empfindlich auf Störungen auf der Versorgungsleitung zu sein, also schau einmal ob Freisprecheinrichtung oder andere Verbraucher die Stromversorgung vom Radio anzapfen.
LG Christoph
danke für die schnelle antwort!
ich weiß nur leider net was mein radio " anzapfen" könnte! des ding is eigentlich ziemlich doof! ohne navi und freisprecheinrichtung!
das einizige was das ding hat is a wechsler!
lg
rikku
Das kenne ich doch von irgendwo. Bei mir tritt dieses Verhalten etwa im Abstand von 3 Monaten auf. Es lässt sich nichts mehr bedienen, umschalten etc. Zum Glück kann man die Lautstärke herunterdrehen. Erst am nächsten Morgen ist wieder alles abgeschaltet.
Bis jetzt konnte mir noch keiner (Garage, Peugeot Schweiz, Internet) helfen. Falls also jemand einen guten Tipp hat.... wäre schön...
Mit den besten Löwengrüssen und ein schönes Wochenende
Das könnte dich auch interessieren: