Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Radio schaltet sich nicht mit Zündung ein
Peugeot 106 Forum
Radio schaltet sich nicht mit Zündung ein
Ich habe seit neuestem einen 106 Sport (Bj. 2000) und habe mir jetzt ein Radio gekauft. Habe es eingebaut, klappt auch soweit. Jedoch muss ich es immer von Hand einschalten, beim drehen des Schlüssels leuchtet es kurz auf, bleibt aber nicht an.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit es sich mit dem drehen des Schlüsses anschaltet?
Vielen dank im Vorraus
Hallo!
Welches Radio ist es denn?
Und: Wenn bleiben alle Einstellungen vorhanden, wenn Du das Schluessen abziehst? Es klingt fast so, als muessten Zund- und Schaltplus getauscht werden...
Gruesse,
Sunny
Das Radio mit USB und SD das vor 2 wochen bei real im angebot war. Noname
Die Einstellungen gehen auch verloren,. ich habe allerdings nichts an den steckern gemacht, lediglich den Antennensnschluss zum Verstärker gelegt.
Natascha
dann wird es so sein wie es Sunny beschrieben hat denn manchmal sind die steck vom radio anders angeordnet und so klappt es dann nicht immer gleich!! war auch so bei mir einfach kabel getauscht und dann ging es!!!
Und welche Kabel muss ich dann tauschen?
Ich kenn mich da nicht so aus, sagt mir vielleicht einfach mal die Farben.
Hallo!
Bei Peugeot gibt es keine Kabelfarben, nur Nummer. Und am besten am Radiokabelbaum tauschen, also hinter dem ISO Stecker, damit die Kabel vom Auto original werden. Dann waere es gelb und rot, wenn es nach Standard ist.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: