Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Bremsscheiben 607 (HDI 170 mit 17" Felgen)

jogy 20.10.2010, 20:34
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit den (Original-)Bremsscheiben beim 607
ab Bj. 2006 ?

Hatte jetzt Wechsel der Scheiben (und Beläge) vorne bei 40 Tkm und finde das für Beläge bei überwiegend Stadtverkehr OK, aber für die Scheiben eigentlich nicht, zumal schon bei 33000-35000 erste Haarrisse festgestellt wurden.

Hat schon mal jemand wegen dieser Sache Kulanzantrag gestellt ? Es gab ja im Forum auch Berichte über noch wesentlich kürzere Laufzeiten (beim HDI 210, der m.E. die selbe Bremsanlage hat) ...

Grüße
Jogy

frank62 30.10.2010, 22:52
Anlassfarben und Hitzerisse habe ich nach der ersten Vollbremsung auf der Autobahn. Ist typisch für den 607, wurde mir so mitgeteilt.

Bei meinem ersten 607er habe ich gefragt, ob die ihre Teile in Anatolien oder direkt in Istanbul zukaufen und wollte mich bei Peugeot beschweren.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich mit der Bremserei bei hohen Geschwindigkeiten vorsichtig sein muss.
Nach 20 tkm ist in der Regel Schluss.
Habe den 3. 607er.
Zebraflo 05.11.2010, 21:57
Die Haarrisse sind so eine Sache. Der eine Peugeot-Händler will sofort die Scheiben tauschen (bringt ja Kohle), der andere sagt das sei beim 407 und 607 völlig normal und ungefährlich.

So lange es wirklich nur Haarrisse sind und man mit der Hand keine Risse fühlen kann ist das alles kein Problem. Bin damit auch rund 10.000 Kilometer mit ruhigem Gewissen gefahren. Übrigens moniert die Haarrisse noch nicht einmal der TÜV.

jogy schrieb:
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit den (Original-)Bremsscheiben beim 607
ab Bj. 2006 ?

Hatte jetzt Wechsel der Scheiben (und Beläge) vorne bei 40 Tkm und finde das für Beläge bei überwiegend Stadtverkehr OK, aber für die Scheiben eigentlich nicht, zumal schon bei 33000-35000 erste Haarrisse festgestellt wurden.

Hat schon mal jemand wegen dieser Sache Kulanzantrag gestellt ? Es gab ja im Forum auch Berichte über noch wesentlich kürzere Laufzeiten (beim HDI 210, der m.E. die selbe Bremsanlage hat) ...

Grüße
Jogy
frank62 09.02.2012, 19:06
Habe jetzt Scheiben und Klötzer nach langer Suche von Zimmermann Sportbremsen. Bin Super zufrieden.