Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
Brauche dringend eine Info zum 607 Traumwagen ?
Peugeot 607 Forum
Brauche dringend eine Info zum 607 Traumwagen ?
Hallo Peugeotgemeinde,
nach einer wochendfahrt bis nordfrankreich wg.eines 607 3.0 V6 mit enttäuschendem ergebnis, bin ich auf einen 607 V6 platinum,bj 05/06, in norddeutschlend gestossen aus erster hand mit einer laufleistung von 37000 km.
das auto ist scheckheftgepflegt und hat natürlich (fast) alle spielereien, preislich sind wir uns soweit auch einig geworden - AAABBBEEEER soeben hat mich der besitzer angemailt und mitgeteilt, dass der bc gerade die meldung` kühlflüssigkeit prüfen` angezeigt hat.
er will dieses in einer peugeot fachwerkstatt prüfen lassen und den fehler beheben - muss ich mir da grosse sorgen machen ??????
der meister, den der verkaufer angerufen hat meinte, es könne an einem defektem geber liegen ?!
hat eventuell jemand von euch auch diese fehlermeldung im bc gehabt ???
was könnt ihr mir da raten ?????
ich danke vielmals und bin auf eure hilfe gespannt !
viele grüsse
mehari68
Die Kühlflüssigkeitsstandsensoren sind bei Peugeot/Citroen schon seit 20 Jahren ein Verschleißartikel. Ist aber eine "Pfennig"-Reparatur.
Gruß - Spargel
Hallo Spargel,
mir fällt eine tonnenlast vom herzen - mir ist klar, dass sowas natürlich ein pfennigsartikel bis hin
zur zkd sein kann, ich hoffe mal das beste !!
am samstag ist besichtigungstermin und ( ausgiebige ) probefahrt in der nähe von buxtehude,habe mich schon nach einer gebrauchtwagenversicherung erkundigt, die devk soll demnach von allen am zahlungswilligsten sein - mal sehen.
nochmals vielen dank und lg,
mehari68
Wenn Du wegen der ZKD Bauchweh hast, dann lass irgendwo die Kompression prüfen oder fahr bei der Probefahrt 10 km weit im 2. Gang übers Land bei permanent mind. 5.000 Umdrehungen mit eingeschalteter Klima. Wenn er dabei auf über 100°C Kühlwassertemperatur geht, ist was faul.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: