607-HDI
25.06.2010, 13:26
Hallo,
bin neu hier und möchte nun schon meinen ersten Beitrag oder besser gesagt meine erste Frage posten.
Habe einen 607 aus Baujahr 2001. Drin verbaut ist ein RM2 Kassettendeck ohne Wechslerfunktion.
Nun: Ich möchte gerne das Autotelefon nachrüsten mit Navi Funktion.
Meinem Verständnis nach würde die Ausgabe im Monochrom-Display erfolgen.
Was benötige ich?
1. Autotelefon/Radio RT2
2. CD-Wechsler Clarion
3. Steuergerät VDO fürs Navi
Lieg ich in meiner Annahme richtig und wenn ja, ist denn hinten im Kofferraum der Anschluss für den Wechsler bereits vorhanden und würde das denn auch dem Prinzip Plug&Play nach dann auch funktionieren?
Wo würde das Steuergerät füs Navi seinen Platz finden? Hinterm Radio? Hinter der Monochrom-Anzeige?
Sollte das mit dem Navi soweit nicht vorbereitet sein, wäre mir der Aufwand zu groß (Kosten/Zeit).
Das aber mit dem Autotelefon/Radio würde aber auf jeden Fall funktionieren, wie ich gesehen habe, ist ein Mikrofon bereits vorgerüstet/verbaut (Rechts neben dem Lenkrad?). Oben bei der Beleuchtungseinheit ist ja auch so eine Art Lautsprecher verbaut/vorgerüstet, liege ich da in der Annahme richtig, dass dort die Ausgabe erfolgt? Also, nicht über das Lautsprechersystem vom Radio? Sind diese Vorbereitungen, Lautsprecher oben und Mikrofon Serie?
Habe das Fahrzeug vor kurzem zu einem günstigen Preis bekommen und meine das der Vorbesitzer wohl weniger Wert auf die technischen Rafinessen gelegt hat.
Es handelt sich um einen 607 Privilege mit beiger Lederausstattung, Xenon-Scheinwerfern...
Über Tipps/Hinweise oder gar andere Vorschläge wäre ich dankbar.