Peugeot 607 Forum
Automatikgetriebe 2.7HDI
Hallo,
ich habe einen 607 2.7 HDI von 2007 und habe am Getriebe ein Problem. Habe weder hier noch in französischen Foren was ähnliches gefunden.
Wenn ich im D-Modus stehenbleibe (min. für ein paar Sekunden) und dann wieder anfahren will, muss ich vom Bremsloslassen bis zum Gasgeben ungefähr 2 Sekunden warten, da das Getriebe sonst die 1. Fahrtstufe reinhaut. Wenn ich sehr langsam anfahre merkt man es fasst nicht. Wenn ich im Tiptronic-Modus fahre (manueller Modus) macht das Getriebe gar keine Mucken. Der Wagen hat jetzt 102000km runter.
Wäre dankbar für jede Info.
Mit freundlichem Gruss,
Ronny
Hallo Ronny
hast du scho fehler gefunden?????
Gruß Marius
das gleiche habe ich auch,aber wenn ich manuell schalte da ist es io.kann das was elektronisches sein?meiner hat allerdings 231000 km weg.
gruß
carsten
Man merkt ein kleines Zucken, mehr aber nicht. Bei mir ist aufgefallen wenn ich an der Ampel nicht komplett anhalte so 10 Km/h und es wird plötzlich grün, dann haut er den 2 Gang sehr grob rein. Und im kalten Betrieb zickt er auch gerne. Ansonsten bin ich relativ zufrieden.
Hallo, bei den Automatikgetrieben steht geschrieben, die haben Lebensdauer-Ölfüllung. Das ist richtig. Wenn man das Öl nicht wechselt, dann geht das Getriebe kaputt. Unweigerlich. Früher hat Peugeot mal was von 60tkm Ölwechselintervall geschrieben. Da muß ein spezielles Öl rein und das ganze ist nicht so einfach. Ebenso bekommt man nicht alles raus. Mein 607 2,2hdi, jetzt bei 344tkm, hat seinen ersten Ölwechsel bi ca. 255tkm bekommen. Da kam schwarzer Teer raus. Und der Spezi (BLOß KEINE PEUGEOT-werkstatt da ranlassen!!!!!!!!!!) sagte es wäre nur noch eine Frage der zeit, mit diesem getriebe. ich hab nun alle 15tkm das Öl wechseln lassen, kostet zwar auch jedes mal 125 Euronene, ist aber billiger als ein neues GETRIEBE: und nun schnurrt das Getriebe wieder so, wie es sich gehört. Dauert eben, bis der alte Schlamm aus den feinen Kanälen wieder raus ist.
Das könnte dich auch interessieren: