Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Armaturenbeleuchtung - Nachtdesign

poescho 28.10.2007, 15:00
Hallo zusammen,

Ihr alle kennt das schwache Nachtdesign der Armaturenbeleuchtung. Der Tachozeiger ist fast garnicht mehr zu erkennen. Hat sich schon mal jemand etwas nachgerüstet, z.B. eine regelbare LED-Leuchte oder etwas Vergleichbares?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Poescho
Porsche 28.10.2007, 17:44
Hey Poescho,
Du kannst die Beleuchtungsintensität deiner Anzeigen einstellen!
Tacho und Drehzahlmesser mit den Nebeninstrumenten über die *** auf der kleinen Taste in der Armatur macht alles heller. Ich finde es sehr angenehm, nachts wie im Flieger alles relativ stark abdunkeln zu können. Auch das Navi bzw. der Zentralbildschirm läßt sich abdunkeln oder erhellen über den Modus Einstellungen. Nachteilig ist bei hellem Sonnenschein die schlechte Lesbarkeit des Telefondisplays, das wird dann überstrahlt und man sieht so ziemlich nix mehr drauf, aber nachts ist auch das o.k.
Gruß
Porsche
poescho 05.11.2007, 19:58
Hallo Porsche,
klar kenne ich die vorhanden Möglichkeiten, allerdings fahre ich bei Nacht gerne mit wenig Armaturenbeleuchtung, demnach ist z.B. der Zeiger für die Tachoanzeige fast nicht mehr zu erkennen. Das soll aber zuweilen wichtig sein . Wahrscheinlich werde ich mir jetzt eine dimmbare LED-Leuchte einbauen, habe schon ein wenig getestet, sieht nicht schlecht aus, gut lesbar trotzt wenig Licht.
Gruß
Poescho
Porsche 09.11.2007, 20:46
So ein kleiner Digitaltacho im Zentralinstrument wäre nicht schlecht. Die Lösung hat Porsche vor Jahren eingeführt. Das ist echt klasse, gerade nachts. Sowas kann man aber wohl nicht nachrüsten. Da muß man eugeot gegen orsche tauschen. Nur das P kann man lassen. :-D
Gruß
Porsche
Porsche 10.11.2007, 13:42
Hi Peuscho,
da fällt mir noch etwas ein. hast Du weiße bzw. cremfarbene Zifferblätter in den Armaturen? Ich habe die weißen Zahlen und Zeiger auf schwarzem Grund (ebène). Die sind besser ablesbar. In der Dunkelheit sind die hellen Zeiger sehr deutlich sichtbar.
Gruß
Porsche