Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
607 2.2 hdi - Lennkradschlackern beim Beschleunigen 70-90km
Peugeot 607 Forum
607 2.2 hdi - Lennkradschlackern beim Beschleunigen 70-90km
Hallo Ihr Lieben,
mein 607 Diesel 2.2 Hdi schlackert - nur zwischen 70 und 90 Stundenkilometer - und nur beim Beschleunigen!
Meine Werkstatt hat schon Motoraufhängung; Antriebswellen und Lagerung geprüft. Ist alles o.k.
Reifen und Felgen sind auch neu, der Fehler tritt aber auch mit den Original Peugeot Felgen und Winterreifen auf!.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Lieben Dank für Info´s an c.zurhausen@web.de
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen.
Hab mit meinem 607 - 2,2 HDI, Automatik, 12/2000 - das gleiche Problem.
Bei warmen Aussentemperaturen ist das Schlackern verstärkt? Vermutet wird, dass die Ursache im Bereich der rechten Antriebswelle - hier Zwischenlager - oder der/den Aufhängungen von Getriebe und Motor liegt!?
Wer weiss was genaueres??? Bitte info an - bdkoslowski@online.de. Vielen Dank
was für Getriebe habt ihr drin? Auch ein Automatikgertiebe braucht einen Ölwechsel.
Grüss dich...
wenn das Lenkrad schlägt bei gewissen Km/h dann bedeutet das das irgendwo ne Unwucht im Spiel is oder irgendwas locker bzw. ausgeschlagen ist....check mal ob alle Wuchtgewichter an den Felgen noch da sind oder ob sich eines verabschiedet hat und versuch mal die Auflagefläche der Felge auf der Radnabe penibelst zu säubern.....man glaubt es kaum aber so manches Auto reagiert auf sowas ziemlich eigenartig...ggg!!!! Ich hab nen 2002er 607 mit fast 2000000 Kilometern und der schlägt auch ein wenig.....allerdings gehören bei mir nur die Räder gewuchtet....MfG
Hallo zusammen,
hat das Problem jemand lösen können? Wenn ja an was lag es?
Allerdings beim 3.0 V6 Benziner
Ich habe auch dieses Problem. Jedoch ist es bei mir eher ein Schütteln des ganzen Autos als der Lenkung. Die Lenkung bleibt absolut ruhig. Das ganze tritt zwischen ca. 80 und 95 km/h auf. Allerdings nur beim Beschleunigen, in allen Gängen (außer dem ersten natürlich).
Wenn ich eine starke Kurve fahre tritt es ebenfalls nicht auf.
Habe bereits das Lenkgetriebe getauscht, da dies auch defekt war. Leider blieb das Schütteln.
Falls jemand eine Lösung gefunden hat, bitte weitergeben. Ich möchte nicht Anfangen alles zu tauschen...Antriebswellen...
Danke
Das könnte dich auch interessieren: