Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum 309mm gegen 330mm Bremsscheiben austauschen

Helter-Skelter 17.09.2013, 09:55
Ja Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch darüber etwas weiß.

Ich habe einen 607 Vorfacelift (pre facelift) 607, mit der 4 Kolben Brembo Sättel.
Die gegen 309mm Bremsscheiben an der VA arbeiten.

Das Faceliftmodel hat wie ich gesehen habe 330mm Bremsscheiben an der VA verbaut.
Weiß jemand was ich alles umändern muss um die 330mm Scheiben zu verbauen.

Denn wenn die Sättel die gleichen sind und nur andere Bremssattelhalter getauscht werden müssten würde ich es mir überlegen auf 330mm Scheiben umzubauen.

Ich denke ja nicht das komplette Nabe und ABS-Sensoren mit dem Facelift geändert worden sind.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre das lediglich Sättel und deren Halter sowie die Scheiben geändert worden sind.

Weiß jemand ob es eine Seite gibt wo ich etwas nachschauen kann?

Was richtig klasse wäre wenn die Sättel generell die gleiche Teilenr. hätten den so könnte ich einfach die Halter und Scheiben tauschen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann haben alle 3.0l v6 406, sowie Vorfacelift 607 die 309mm 4 Kolben Brembo verbaut.

Während die 407er und facelift 607 mit 3l v6 die größere 330mm Vierkolben Brembo verbaut
Helter-Skelter 19.09.2013, 18:51
Nach etwas eigenregerge vermute ich, dass die 607 Facelift und 407er zwar 330mm Scheiben, aber dafür Zwei Kolben Schwimmsättel verbaut haben. Also eher ein Downgrade wie Upgrade.
Die 330er Anlage kann wenn, wohl nur durch die längere Hebelwirkung Aufgrund des größeren Scheibendurchmesssers gegen die 309er 4K-Brembo mithalten.

Optimal wäre es die 330mm Scheiben mit den 4k-Brembo Faustsättel zu kombinieren, allerdings wären Adapter notwendig.

Also ein Plug and Play ist wohl durch PSA-Teile nicht möglich.

Mal schauen ob es im Aftermarketbereich was günstiges gibt.
Vielleicht sogar was mit Gutachten.

Also vorerst fällt für mich das Thema 330mm Scheiben auf meiner Prioritätenliste.

Ich werde mich demnächst mit dem Actia-Set beschäftigen.
Diagbox 7.16, PP2000 und Lexia.