Peugeot 605 Forum
Stellhebel für Rückenlehne Fahrersitz
Bei meinem 605 funzt der Stellhebel für die Lendenwirbelunterstützung am Fahrersitz nicht mehr.
Scheint wohl der Seilzug gerissen zu sein.
Ersatzteile gibt es nicht, da die Teile FEST mit der Sitzkarkasse verbunden sind (lt. Pug). Das heißt, der ganze Sitz müsste getauscht werden.
Hat jemand nen Plan, wie man das Problem mit Trick 17 lösen kann ? (wenns überhaubt einen gibt)
Anbei das Teil von nem Sitz vom Schrott.
gruß
bryggern
Und dass nur der Griff leer durchdreht (Steckaufnahme ausgerieben) kann nicht sein? Ist bei meiner Frau ihrem so. Da habe ich die Lordosenstütze mit der Zange eingestellt und gut isses.
Wenn nicht: vom 605 müßten doch gebrauchte Sitze zu finden sein. Mußt dann halt den Bezug (evtl. mitsamt Polsterung) austauschen.
Gruß - Spargel
Hi !
Nöö, der Hebel ist i.O.
Wie setze ich denn die ganze Polsterung auf ein anderes Gestell um, ohne großartigen Schaden zu hinterlassen ?
Gibts da ne Anleitung für ?
Bin schließlich kein Polsterer ! ;-)
gruß
bryggern
Wüsste nicht, woher eine Anleitung nehmen. Von einem Autosattler habe ich das an meinem alten XM mal machen lassen. Leider habe ich nicht all zu intensiv dabei zugeschaut, aber der hatte Bezug mit samt Polsterung in drei Minuten runter und genau so schnell wieder drauf, obwohl der gute Mann so hackedicht war, ich schätze mindestens 2,5 o/oo, dass er ein paarmal fast umgefallen ist. Das Aus- und Einbauen (durch mich - alloholfrei) des Sitzes hat länger gedauert.Lediglich an einer Stelle (Sitzpolsterbezug) wird mit Schusterzwirn oder dünnem Draht "genäht" - besser gesagt: geknüpft. Ist nicht schwierig, auch von Grobmotorikern zu machen. Der Rest der Bezüge hat an den hinteren seitlichen Abschlüssen und der Unterkante Kunststofflippen, die nach innen geklappt werden und so die Bezüge fixieren.
Frag mal im Citroen-Club. Die XM-Sitze sind exakt nach der gleichen Technik bezogen wie die des 605er.
Gruß - Spargel
PS: Kannst prüfen, ob bei Dir nicht evtl. XM-Sitze reinpassen würden. Die sind um Nummern besser: bessere Seitenführung, längere Sitzfläche. Die Konsolen sind identisch.
Das könnte dich auch interessieren: