Peugeot 605 Forum
Parksensoren hinten
Hallo liebe Experten,
ich würde mich freuen, wenn mit jemand Tipps zum Einbau von Parksensoren (hinten) geben könnte. Ich habe mir folgendes System gekauft: http://www.amazon.de/Einparkhilfe-Farb- ... 087&sr=8-1.
Das Display möchte ich hinten auf die Hutablage verbauen, finde ich praktischer und man muss auch nicht die Kabel bis nach vorn ziehen. Mein Problem sind nun die Sensoren. Wie kriege ich die Stoßstange ab (und auch wieder dran)? In meinen Unterlagen finde ich leider nix dazu. Vielleicht gibt es auch einen Weg, die Stoßstange nicht komplett zu demontieren?
Ich freue mich auf Tipps,
BG
SheriffTeddy
Das demontieren ist kinderleicht, habe es unzählige male schon gemacht 
im kofferraum dieses schwarze Plastickteil abnehmen (gemeint ist, das wo man die leuchtmittel austauscht für die rückleuchten, das komplette teil)
Da befinden sich 4 oder 5 10er Schrauben unten
dann hinten hochbocken und räder ab, verkleidung vom radkasten abschrauben, da ist jeweils auch eine 10er schraube
und ab ist die stoßstange, natürlich muss man da noch die kabel abklemmen für die kennzeichebeleuchtung
[attachment=0:1l76bypi]hhh.jpg[/attachment:1l76bypi]
Super, danke! Dann werde ich umgehend loslegen.
BG
STeddy
So, die Sensoren sind endlich drin und verrichten ihren Dienst. Es war alles in allem nicht schwer, bisschen Bastelei, aber okay. Fotos folgen.
möchte die fotos sehen!
))
So endlich hab ich mal mein Handy zum Fotografieren "gefunden" und ein paar Bilder gemacht. Nach wie vor funktioniert alles gut, ab und an piept er obwohl offensichtlich kein Hinderniss da ist, aber okay, für 30 kann ich damit leben
Schöne Grüße,
STeddy
Sieht ja garnicht so schlecht aus!!!
Bist du mit dem einen Kabel zum Aktivieren der Sensoren an die Rückwärtsleuchten gegangen (angeschloßen)??
Ja, so hab ich es gemacht. Ich würde beim nächsten Mal die Sensoren wahrscheinlich etwas weiter nach oben und einen Tick weiter zusammen verlegen, dadurch würden sich die Fehlzündungen bestimmt reduzieren lassen.
Salut
STeddy
nicht zusammen aber etwas höher wäre schon besser!!!
Das könnte dich auch interessieren: