Peugeot 605 Forum
605 V6 123KW extremer Benzingeruch
moin, moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 605. Der stinkt extrem nach Sprit. Von oben und von unten habe ich schon alles abgesucht, aber dicht ist er. Hätte von euch vielleicht einer ne Idee? Danke schon mal im Vorraus.
motor an und schauen ob es wo läuft! wenn ne kraftsoffleitung undicht wirst du es nur bei laufenden motor sehen!- wenn nix
rücksitzbank raus rechts den deckel ab (großer runder) und volltanken! dabei beobachten! gerne gehen die dichtungen dort kaputt.
auch mal die rohere und schläuche des einfüllstuzens prüfen manche haben einen dicken schlauch der im alter poröswird und dann supt es da!
PS bei diesen arbeiten NIE rauchen
Hi Imhotep,
besorge Dir eine Handvoll 8-mm-Schlauchschellen = Universalschellen 8 - 23 mm.
Mach die Abdeckung über der Ansaugbrücke runter. Dann schmeiß ALLE Original-Schlauchklemmen weg und setze statt dessen die 8-mm-Schellen drauf. Dann ist Ruhe.
Diese Schläuche waren bei uns an allen fünf 605er und XM, die wir bis jetzt hatten, die Ursache für das Saudi-Parfüm.
Gruß - Spargel
Hab jetzt vollgetankt und die Rückbank ausgebaut.
Die Kraftstoffpumpe ist dicht, aber dahinter sitzt noch ein grüner Deckel mit einem Anschluss, der sifft. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es die Dichtung oder der Anschluss ist.
Das könnte dich auch interessieren: