Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Zur Markteinführung des 508 bietet Peugeot eine Auswahl an Zubehör an.

RCC1 18.02.2011, 14:36
Zur Markteinführung des 508 bietet Peugeot eine Auswahl an Zubehör an. Kofferraumnetze und variable Gepäcksicherungssystem, ein Ladekantenschutz, Anhängerkupplungen und Dachgrundträger sollen den Alltagsnutzen steigern. Seitenscheiben-Windabweiser, eine formstabile Schalenmatte und eine Auswahl strapazierfähiger Fußmatten – je nach Wunsch aus Gummi, Textil, Velours und in 3-D-Passform – schützen Fahrer und Fahrzeug vor Nässe und Schmutz. Außerdem stehen seitliche Sonnenschutzblenden für die hinteren Seitenscheiben sowie ein verstellbarer Fensterschutz für die Heckscheibe zur Verfügung.

Für den persönlichen Stil werden zweierlei Sitzbezüge (Brasilia und Recife), zwei Innendekor-Sets (Alu gebürstet und Hammertone) und diverse Einstiegsleisten sowie und Leichtmetallfelgen (16 bis 18 Zoll) angeboten.

Für die Kombiversion 508 SW stehen zusätzlich eine feste Anhängerzugvorrichtung und eine Anhängevorrichtung mit versenkbarem Kugelkopf zur Verfügung. Ein exklusives Fixiersystem für den Laderaum sowie ein herausziehbarer Ladeboden erleichtern das Be- und Entladen des Kombis und sichern die Ladung. Zudem gibt es ein Schutzgitter für den Hundetransport.

http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/8358/

Joe508 21.04.2011, 08:19
Hallo,

beim Thema Zubehör fällt mir eine Frage ein die sich an die richten die Ihren 508 sw ohne JBL Soundsystem schon haben.

Im Prospekt auf Seite 14 gibt es so eine Art Sub Woofer weis jemand von euch wo dieser angeschlossen wird?
Also wo er die Signale für den Sound und woher er Strom bekommt.

Danke an die die sich die mühe machen und mal schauen.

Gruß
206HdiGti 21.04.2011, 08:38
Der Subwoofer wird lt. Servicebox Einbauanleitung direkt am Radio (mit Adapter) angeschlossen.

Leider habe ich auch noch keine Erfahrung damit, der Subwoofer steht jedoch auch schon auf meiner Bestellliste für meinen neuen 308er. Dauert aber noch ein paar Wochen bis ich darüber berichten kann.

Sollte jemand das Teil schon verwenden wäre ich auch über Infos dankbar.
Joe508 21.04.2011, 08:58
Danke für die Info. Welche Servicebox Einbauanleitung???? Hast Du da einen Link für?

meine Idee war es eventuell einen schon vorhandenen Sub Woofer anzuschliesen.
Hab noch einen aber da weis ich nicht wie viel Watt er genau hat. Da müsste man wieder wissen ob die Angabe der Leistung bei Peugeot Sinus oder Maximal ist.

Gruß
206HdiGti 21.04.2011, 09:10
In der Servicebox

Aber leider finde ich die Anleitung auch nicht mehr...
Vor ein paar Wochen war hier noch eine mehrseite Einbauanleitung online.

Wenn ich mich richtig erinnere war dies ein Quadlock-Zwischenstecker der das Signal für den Subwoofer abgreift. Aber welche Leistung hier geliefert wird bzw. ob andere Subwoofer möglich wären kann ich nicht sagen.

Zur Info, die Teilenummer ist 9711GG
Joe508 21.04.2011, 09:22
Gut das Du auch nix mehr findest dachte schon das ich zu Doof bin! ;-)

Na dann werden wir mal schauen wie das aussieht wenn das Auto da ist. Wenn es nicht passt weis ich schon was ich mir zu Weihnachten schenke :-)

Danke Dir für die schnelle und Qualifizierte Antwort.

Gruß :-)
206HdiGti 21.04.2011, 09:30

Sobald ich meinen 308er mit dem Subwoofer hab werde ich darüber berichten.

Joe508 21.04.2011, 09:38
Gerade gesehen!

http://tuz.citroen.de/index.cfm?p=ka...TOKEN=30844678

Da steht drin integrierter Verstärker.
206HdiGti 26.04.2011, 13:15
Ich habe die Einbauanleitung hierzu wieder gefunden.

Wenn ich beim Einstieg in der Servicebox als Fahrzeug einen 308/5-türig/110PS Hdi angebe, wird die Einbauanleitung beim Zubehör (9711 GG) angezeigt.

Dies ist ein mehrseitiges Dokument mit der genauen Anleitung zur Kabelverlegung, Steckermontage usw...
206HdiGti 14.06.2011, 19:53
so, hier der Subwoofer in meinem 308

Geht für mein Empfinden eigentlich ganz gut, JBL is es zwar keines aber leider konnte ich dieses nicht bestellen.

Wobei ich glaube das der Kofferraum im 508 (Limousine) zu gut abgedichtet ist und somit den Schalldruck nicht in den Fahrgastraum lässt.
Beim SW wirds besser sein.