Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum WipNav plus RT6 probleme mit Umleitungen

Grolli3 12.09.2013, 19:00
Ich hab ein neues ziemlich ärgerliches Problem bei meinem 508 Allure gefunden.
Wenn man sich in Ballungsräumen aufhält, dann kann man keine weitreichenden Umleitungen ( z.B. Autobahn in 20km Entfernung gesperrt) erzwingen. Das Navi sagt, es könne keine Umleitung finden.
Ich glaubte ich Spinne. Auf dem freien Land ist wieder alles Möglich.
Ich hab die RNEG 2.70.E.3 drauf.

Ganz toll ist auch, das trotz empfangerer Störung diese trotzdem immer in die Strecke mit einbezogen wird.
Das was mein Touran zu viel an Umleitungen empfohlen hat, spart sich mein Peugeot im Quadrat.

Zu Recht hat das Navi im Autotest ne 5 bekommen.
Frick 13.09.2013, 09:17
Zitat Zitat von Grolli3
Ich hab ein neues ziemlich ärgerliches Problem bei meinem 508 Allure gefunden.
Wenn man sich in Ballungsräumen aufhält, dann kann man keine weitreichenden Umleitungen ( z.B. Autobahn in 20km Entfernung gesperrt) erzwingen. Das Navi sagt, es könne keine Umleitung finden.
Ich glaubte ich Spinne. Auf dem freien Land ist wieder alles Möglich.
Ich hab die RNEG 2.70.E.3 drauf.

Ganz toll ist auch, das trotz empfangerer Störung diese trotzdem immer in die Strecke mit einbezogen wird.
Das was mein Touran zu viel an Umleitungen empfohlen hat, spart sich mein Peugeot im Quadrat.

Zu Recht hat das Navi im Autotest ne 5 bekommen.
Sers Grolli!
Ich nehme an dein Username ist mit absicht so gewählt, laut deinen Beiträgen bislang zu urteilen!! :idea:
Hast du auch dein Navi eingestellt, dass es dich bei der Navigation umleiten soll?
sowie dann auch die Meldung kommt am Display ... umleiten oder auch nicht,die dann auch erscheint wenn es Probleme gibt!!
Sprich also nicht nur die Meldungen unter Traffictaste, des Senders erhalten den du selbst eingestellt oder auch automatisch nach Sender suchen hast!!

lg
heli
Grolli3 13.09.2013, 12:25
Hallo Frick

Es kommt bei mir nur zu einer Umleitung, wenn eine Meldung erscheint, und wenn in dieser die umleiten-Taste auch gewählt werden kann.
In diesem Fall war das so, das ich die Meldung der Sperrung schon ca. 40km vorher im Radio gehört hab, habe dann die Meldung in Traffic gesucht und dann auf Umleiten gedrückt. Mit dem Erfolg, das das Navi meint, im ausgewählten Bereich ist keine Umleitung möglich, obwohl da tausende Möglichkeiten waren.
Ich habe dies dann noch bestimmt 6 mal auf der Strecke probiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Ich hab das Tage später noch einmal mit einer fiktiven Route probiert, auf der sich eine Störung befindet, und musste feststellen das die Länge der Umleitung von der Dichte des Strasse Netzes abhängt. Sprich: ich war im Raum Kassel unterwegs, da sind nur kurze Umleitungen möglich, wenn ich mich aber auf dem Land befinde, sind sehr lange Umleitungen möglich.

Das scheint ein Speicher Problem zu sein.

Nur blöd, in meinem Fall wurde eine weiträumige Umleitung empfohlen, was nicht ging. Die Umleitung hat erst kurz vor der Vollsperru g funktioniert, leider mit dem Ergebnis von 3 Std mehr fahr ( steh ) Zeit.
Grolli3 29.09.2013, 16:05
Gestern hatte ich die Meldung bekommen, das eine Ausfahrt von der Autobahn gesperrt ist, mit der Möglichkeit der Umleitung. Gedrückt, Ergebnis 20km mehr. Dumm nur, das die Ausfahrt über haupt nicht auf meiner Strecke lag.

Und bei der Umfahrung eines nicht gemeldeten Stau`s wieder das Problem "keine Umleitung im ausgewählten Bereich möglich" :twisted: