Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wip Nav Plus - geht freischalten auf DVD?

merlin2118 20.12.2011, 20:22
Hallo!
Ich habe das Wip Nav Plus in meinem 508er. Er kennt nur CD's. Kann mann dieses Gerät auf DVD apdaten oder braucht man dazu eine andere Hardware, gibt es eine andere Ausführung des Radios?
maikellrich 21.12.2011, 06:09
dort ist nur ein CD Laufwerk verbaut und kein DVD Laufwerk, meiner Meinung nach
Allure508 21.12.2011, 11:52
Besteht überhaupt die Möglichkeit über das System Filme zu schauen? z. B. über den USB-Anschluß (iPod etc.)?

Beim meinem 407er hat ja die Möglichkeit bestanden über den Anschluß im Handschuhfach einen DVD-Player laufen zu lassen.

Grüsse
406er 21.12.2011, 15:57
Nö, die Möglichkeit besteht nicht. Ist mit dem WipNav+ nicht mehr möglich.
Armithage 21.12.2011, 16:20
Geht das nichtmal im Stillstand?
Bei meinem WIPCom3D (anderer Hersteller) ist dies möglich.

Sofern das WIP Nav+ ein DVD Laufwerk hat, sollte sowas durchaus machbar sein.

Im Grunde dürfte es wenn dann aber wie beim 3D sein, dass die Wiedergabe abbricht, sobald das Auto schneller als 10 kmh fährt bzw sich überhaupt bewegt.
Es kommen zwar noch sicherheitsrelevante Fragen auf, weswegen sowas freigeschalten werden sollte, aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Gidditsch 21.12.2011, 16:33
Armithage schrieb:
Geht das nichtmal im Stillstand?
Bei meinem WIPCom3D (anderer Hersteller) ist dies möglich.

Sofern das WIP Nav+ ein DVD Laufwerk hat, sollte sowas durchaus machbar sein.

Im Grunde dürfte es wenn dann aber wie beim 3D sein, dass die Wiedergabe abbricht, sobald das Auto schneller als 10 kmh fährt bzw sich überhaupt bewegt.
Es kommen zwar noch sicherheitsrelevante Fragen auf, weswegen sowas freigeschalten werden sollte, aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Es ist aber immer noch kein DVD-Laufwerk verbaut, sondern wie maikellrich schon schrieb "nur ein CD-Laufwerk".
Also kann man auch nicht mal im Stillstand DVD's abspielen!!!

Gruß
Gidditsch
Armithage 21.12.2011, 21:16
Korrekt. Nichts anderes hatte ich ja auch geschrieben

Wie gesagt hab ich auf der offiziellen Pegeot Seite nichts gefunden, was genau verbaut ist, denn auch maikellrich hatte es nicht zu 100% bestätigt, dass ein CD Laufwerk verbaut ist.

Wenn du sagst, dass nur ein CD-Laufwerk verbaut, hat sich die ganze Diskussion ja schon von vornherein erledigt.