Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Welche Felgengröße für Winterräder 508 SW GT vorgeschrieben

Gallier 21.04.2013, 17:25
Zitat Zitat von Infiniti
Und was fährst du für welche auf deinem GT?
Es ist in meinen Augen einfach ne Frage des Geldes, ob 17 oder 18 Zoll. Sowohl Felgen als auch Reifen sind in 18 Zoll wesentlich teurer.
Wenn 17 Zoll freigegeben sind, dann müsste das doch grundsätzlich funktionieren mit den Klebegewichten und der Bremsanlage. Oder wo ist das genaue Problem, was in der ersten Antwort steht, das es zu eng wäre?

Ich habe 18 Zoll Winterräder, 17er finde ich Optisch zu klein für das Auto. (Ich weis das der Außendurchmesser mit Reifen gleich ist)
Infiniti 21.04.2013, 20:09
Zitat Zitat von beaner
Ich habe die Felgen und Reifen einzeln gekauft. Die Felgen 198,- je Stück (ist die UVP, dafür gabs beim Auto genügend Rabatt :mrgreen: ) und die Reifen ca. 175,- (Michelin Alpin A4). Sensoren habe ich keine drin.

Für ein Komplettrad sind gemäß Zubehörpreisliste 379,- (für die Style06-Alus) angegeben. Ich weiß aber nicht, ob beim Komplettrad die Reifendrucksensoren dabei sind (dann lohnt sich das, da die alleine jeweils mind. ~ 75,- kosten).
Ich habe im Netz ne Preisliste 2012/2013 gefunden, da kostet der Komplettsatz 17" 1780,- bis 1860,- je nach Bereifung.
Illuminator 22.04.2013, 01:10
Ich würde auch 18" nehmen.
Passt besser zum Auto. Die 17 Zoll sehen irgendwie verloren aus.

Bin ebenfalls noch auf der Suche
Infiniti 22.04.2013, 07:21
Zitat Zitat von Illuminator
Ich würde auch 18" nehmen.
Passt besser zum Auto. Die 17 Zoll sehen irgendwie verloren aus.

Bin ebenfalls noch auf der Suche
Willst du welche von Peugeot nehmen oder von anderen Anbietern?
Hab schon mal bei 3 Felgenherstellern auf der Internetseite geschaut. Die haben für den GT gar keine im Angebot. Für die kleineren Motorisierungen schon bis zum 2.0 HDI.
Wäre nett, wenn du fündig geworden bist, mal ne kurze Info zu geben.
Illuminator 22.04.2013, 13:35
@ infinity:

Da haste sogar recht.
Hab da mal genauer geschaut, und habe fast nichts für den 508GT gefunden :?

Aber dann doch fündig geworden

Im Fel...Outlet habe ich mal geschaut. Dann 508 mit 2.2L angegeben und schon fliegen ettliche Felgen raus.
Einige sind aber lieferbar, sogar mit ABE. Für 18 Zoll sogar noch recht günstig
Infiniti 22.04.2013, 17:35
@ infinity:

Da haste sogar recht.

Im Fel...Outlet habe ich mal geschaut. Dann 508 mit 2.2L angegeben und schon fliegen ettliche Felgen raus.
Hast du das bei dem jeweiligen Felgenhersteller mal gegen geprüft? Hatte nämlich auch eine Seite, da ging es angeblich und als ich dann direkt beim Felgenhersteller geschaut hatte, hieß es, dass für dieses Fahrzeug keine Felgen im Programm sind...
Illuminator 22.04.2013, 23:35
Zitat Zitat von Infiniti
@ infinity:

Da haste sogar recht.

Hast du das bei dem jeweiligen Felgenhersteller mal gegen geprüft? Hatte nämlich auch eine Seite, da ging es angeblich und als ich dann direkt beim Felgenhersteller geschaut hatte, hieß es, dass für dieses Fahrzeug keine Felgen im Programm sind...
Nein, gegengeprüft habe ich das noch nicht.
Muss ich mal machen
Gallier 23.04.2013, 05:03
Hallo,
Ich habe ASA GT1 Felgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 in 18Zoll und hab komplett beim Reifenfuzzi nebenan knapp 1500€ bezahlt.

Gruß
Gallier
Infiniti 23.04.2013, 08:01
Das ist aber ein ziemlich guter Preis, da die Felegn allein ja fst 1000,- Euro kosten. Ganz zu schweigen von den Michjelin Reifen.
Was fährst du für eine Dimension, die 235/45R18 oder 225/45R18?
tdanzer 23.04.2013, 09:52
Mein Peugeothändler hat mir im Dezember die RONAL R43 81/2Jx18H2 inkl. 235 er Winterreifen für 1.500 Euro besorgt.