Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Versicherungsbeitrag

peugeotbobbelche 05.11.2014, 22:12
Hallo alle zusammen, habe heute von meiner Versicherung Post bekommen.

Also den Brief erstmal mit etwas mulmigem Gefühl aufgemacht da Ich mir dachte:

Ist bestimmt teurer geworden.

Dann kurz eingelesen in die Sache und mich danach gefreut wie ein Keks

Genau 50€ günstiger als dieses Jahr.

Konnte es fast nicht glauben da ja immer alles erst mal teurer wird.

So bezahle Ich 486€ Jahresbeitrag. Für das Riesenschiff völlig in Ordnung.

Der Seat meiner Frau kostet schon knapp über 300€, und nur Teilkasko!

Zahlt ihr auch so wenig oder habe Ich Glück mit meinem Wohnort?
Scotman70 06.11.2014, 05:55
Naja, das hängt ja wohl auch ein bisschen von dem Schadenfreiheitsrabat den jeder für sich hat.
Ich warte auch noch auf meine Rechnungen.

Michael
206driver 06.11.2014, 06:15
Bei Änderungen in der Regional- oder Typenklassen können sich diese Änderungen durchaus ergeben.
beaner 06.11.2014, 10:25
Da spielen so viele Faktoren rein (SF-Klasse, Fahrleistung, Motor, Alter, Fahrerkreis, Regional- und Typklassen, Höhe der SB, Anzahl anderer Kfz-Verträge, "Neuwagenrabatte", Werkstattbindung oder nicht, ...), dass das ohnehin nicht vergleichbar ist. Ich zahle bspw. etwa das dreifache deines Beitrags, u.a. wegen hoher Laufleistung, freier Werkstattwahl, geringer SB und meines Alters - aber da spielt sicher noch mehr rein.

Aber ein Tipp am Rande: Einige/viele (?) Versicherungen haben neue, günstigere Verträge eingeführt. Ihr solltet also bei der Versicherung mal (z.B. online) mit denselben Daten ein Angebot für einen Vertragswechsel unterbreiten lassen. Ich hätte im alten Vertrag trotz besserer SF-Klassen rund 50€ mehr bezahlt, durch Wechsel auf einen neuen Vertrag bei derselben Versicherung zahle ich jetzt ca. 200€ weniger, habe also insgesamt 250€ gespart.
Tailgunner 06.11.2014, 11:44
http://www.focus.de/finanzen/versich...d_4139127.html Jo noch ein Tipp für alles die KfZ Versicherung ändert sich nächstes Jahr wieder und wird nit billiger. !!!!
peugeotbobbelche 06.11.2014, 17:22
Ja Ich fahre auf 35% und Schadenfreiheit von 17 .
Das Auto fährt keiner unter 25, Parkplatz vorhanden und Werkstatt wird von Huk gewählt.

Ist aber sowieso die Werkstatt meines vertrauens.

Die haben schon meinen 306 nach einem Einbruch wieder hergerichtet.

Die Leistung stimmt und Ich habe einen Ansprechpartner, was mir bei eine Online Versicherung fehlt.
passymoep 12.11.2014, 09:23
Wir haben die gleiche Konstellation = mein 508er ist mit 530 Euronen bei HUK24 und der Seat meiner Frau mit 310 Euro bei HUK! Die Unetrschiede beziehen sich wohl auch noch auf die gefahrenen Jahreskilometer...
peugeotbobbelche 12.11.2014, 19:05
Ich bin bei der ,,normalen" HUK, der Seat ist irgendwo bei einer direktversicherung versichert.
Kommt aber auch auf den Kreis an in dem du Lebst.

Wir sind hier in MTK richtig günstig, zwei Kilometer weiter in Frankfurt kostet es gleich mal das doppelte.