Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum "Verkehrszeichenerkennung"

Soulman 14.07.2013, 00:09
dass meines Wissens nach die Verkehrszeichen in den Karten gespeichert sind und die aufgrund ihrer GPS Daten angezeigt werden.
Exact. Daraus folgt:

1. Das ist keine Verkehrszeichenerkennung. Was für Zeichen tatsächlich rumstehen ist dem RT6 / 508 egal, die sieht er nicht.
2. er zeigt an, was er anhand der Kartendaten und der Fahrzeugposition (per GPS) über die Geschwindigkeitsbeschränkungen und sonstiges weiss und gibt diese aus.
3. Und zwar genau so aktuell oder flächendeckend wie das geladene Kartenmaterial mit den Informationen versehen ist und damit
4. (bis auf eventuelle Bug, für die es aber keinen Hinweis gibt) unabhängig vom Softwarestand der Navi.

Und selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Kartenmaterial eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinterlegt ist um so wahrscheinlicher, je grösser die Strasse ist.