Peugeot 508 Forum
Unterschiedliche Technische Angaben
Moin
es gibt beim 508 SW 155 THP verschiedene Angaben in den Katalogen, Preislisten, Tests und der Zulassungsbescheinigung.
z.B. 155 PS / 156 PS
Höchstgeschwindigkeit 200 Km/h / 220 Km/h.
Ich nehme an, das die Angaben in der Zulassungsbescheinigung stimmen.
Hat ein Leser in diesem Forum eine Ahnung, wie sich die unterschiedlichen Angaben erklären lassen ?
Hallo Leidensgenosse,
habe ebenfalls festgestellt, dass die Angaben in den Fahrzeugpapieren mit 200 kmH und nicht mit 220 km/h wie in den Peugeot Broschüren angegeben sind.
Meinem Händler habe ich dies schon weitergegeben, der sieht das aber eher ganz locker,,,
Ich sehe das schon als kritisch. Wenn man mit etwas Werbung betreibt und dann 10% weniger bekommt.
Trotzdem habe ich bei der vergangene Woche eingetroffenen Umfrage zur Zufriedenheit über die Kaufabwicklung, dies als Beanstandung angegeben.
Meine Bewertung geht an PEUGEOT Direkt und meinen Händler.
Bin gespannt ob sich jemand hierzu meldet.
Melde mich wenns was neues gibt.
Ich habe diese Angaben auch un meinem Fahrzeugschein und ich bin auch iritiert,was nun richtig oder falsch ist. Ich habe nun ca. 2200 Km auf die Uhr und bin voriges WE 600 Km Autobahn gefahren. A45 und A5. Ich hatte mal bewusst probiert was er nun leistet, obwohl ich eigentlich moderat fahren. Ich hatte ihn auf einigen Abschnitten auf 220 Km/h und das ganz locker. Auf ein Abschnitt wollte ein A4 unbedingt vorbei. Er gab dann aber auf.
So denke ich doch, dass Peugeot die richtigen Angaben gemacht hat. Ob das jeder THP Motor leistet weis ich nun auch nicht. Ich gehe aber davon aus. Jedenfalls bin ich mit dem Motor sehr zufrieden.
Das hört sich ja beruhigend an, wenn die Leistung den Broschüren-Angaben entspricht.
Wenn ich schon jemand habe der eher positiv gestimmt ist, gleich noch die Nachfrage zu Motorengeräusche im Leerlauf.
Mein 508 hört sich von Anfang an als ob die Ventile klappern, ähnliches geräusch wie bei einem Diesel jedoch nicht so laut und aufdringlich.
Wäre dankbar für Kommentar.
Ich habe meinen 508 gerade gewaschen. Er sieht wieder wie aus dem Verkaufsladen aus. Auch bin ich mit der Farbe s e h r zufrieden. Sieht richtig fein und edel aus.
Zu deiner Frage. Wenn ich im Auto sitze, höre ich den Motor gar nicht, erst wenn ich Gas gebe schnurrt er. Ganz wenig höre ich den Motor wenn ich neben dem Auto stehe. Wenn ich aber die Motorhaube auf habe, klackert der Motor bei mir auch. Ich denke, das ist normal. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ist eben kein Sechszylinder.
Hallo,
lt. meinem Händler handelt es sich um einen Druckfehler in den Fahrzeugpapieren.
Das käme relativ häufig vor.
Im Fahrzeugschein stehen ja z.B. auch bis zu 8 Sitze drin, obwohl es die für
den 508 gar nicht gibt.
Erscheint mir logisch, da ansonsten ja die Katalogangaben für die anderen Motoren auch falsch sein müßten.
Gruß
Josch
Habe am vergangenen Mittwoch ja meinen 508SW 155THP bekommen.
Und siehe da: in der Zulassungsbescheinigung steht jetzt 220Km/h als Höchstgeschwindigkeit drin.
Der Fehler wurde also offenbar korrigiert.
Gruß
Josch
Moin
ich bin heute von meinem Freundlichen angerufen worden, das er den Fahrzeugschein von mir
haben möchten um beim Straßenverkehrsamt die Angaben für die Höchstgeschwindigkeit ändern zulassen. Die Anweisung soll von Peugeot kommen.
Das gleiche bei mir. Mein Kfz-Schein ist auch schon seit dem 3. Januar unterwegs. Müsste dann bald wieder zurück sein.
Es sollen lt. Pug-Händler die Reifenangaben geändert werden. Bei mir standen 16" Räder im Schein, obwohl ich 17" drunter habe. Auch jetzt die WR.
Gruß M.
Whooops, bei mir steht auch 16" obwohl 17" montiert sind. Die Verkäuferin sagte, das sei heute kein Problem mehr und müsse nicht geändert werden. Was stimmt denn nun?
Das könnte dich auch interessieren: