Peugeot 508 Forum
Unterschiede GT?
Hallo,
demnächst geht mein 508 Allure in Leasing-Rente. Heißt: Eine Neubestellung steht an. Wenn ich mir den neuen 180 PS Diesel aussuche, kann ich wieder einen Allure aber auch den GT nehmen. Deshalb meine Frage: Gibt es im Bereich Fahrwerk, Federung und Bremsen einen Unterschied zwischen den "normalen" Ausstattungslinien und dem GT?
Besten Dank für Eure Infos!
LutzLöwe
Der GT wird nach wie vor die andere Vorderachskonstruktion haben. Die Bremsanlage könnte - muss aber nicht - ebenfalls immer noch größer sein als bei den 2.0-HDi. Bisher hat der GT ja eine 17"-Bremsanlage (bzw. mind 17"-Felgen), während die übrigen Varianten eine 16"-Bremsanlage haben (bzw. 16" Felgen als kleinste zulässig sind).
Wenn ich die aktuelle Preisliste richtig lese, hat der 180er auch im Allure die andere Vorderachskonstruktion. Das heißt, die Unterschiede wären ausschließlich optisch. Oder hat der Doppelauspuff eine Funktion?
Genau. Das hatte ich vorhin schon gesucht aber überlesen. In der Preisliste steht dazu über der Auflistung der Motorisierungen "Vorderachse mit Doppel-Dreiecksquerlenker und entkoppeltem Achsschenkel nur i. V. m. GT und BlueHDi 180 EAT6" - also hat der HDi180 auch die andere Konstruktion."
Die Frage mit den Bremsscheiben/der Bremsanlage kann man der Preisliste nicht entnehmen. Den ersten ausgelieferten Fahrzeugen bzw. deren COC-Bescheinigungen kann man das dann aber sicher entnehmen. Oder Ersatzteillisten, falls jemand aus dem Forum darauf zugreifen kann.
Die sichtbaren "Endrohre" sind nur Blenden, technisch haben die keine Funktion - also alles eine Frage der Optik. Der eigentlichen Endrohre enden ja etwas davor, die Auspuffanlage hat aber auch zwei Endrohre.
Wie sieht das denn mit einer Verschleißanzeige für die Bremsbeläge aus? Mein Allure hat aktuell keine, was mich schon mal gehörig geärgert hat...
Gruß
LutzLöwe
Das könnte dich auch interessieren: