Peugeot 508 Forum
Tuningkit Carbonbox für HDI165
Habe mich dazu entschlossen die "Carbon Tuningbox" von Tuningkit.de zu testen, da mir der gute 2.0 in Verbindung mit Automatikgetriebe unten heraus etwas träge erscheint.
Meine Erfahrungen werde ich dann gern mit euch teilen
Gestern bestellt, heute schon da.. schon mal nen positiver Aspekt. Verpackung 1a und hinterließ einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Box kann in 16 verschiedenen Modi betrieben werden, ist bereits voreingestellt und weitere 3 Empfehlungen sind dabei.
Habe mich auch gleich an den Einbau gewagt, dieser ist wirklich sehr simpel und dank der Anleitung fix erledigt.
1. vordere Motorabdeckung abziehen
2. Hintere Motorabdeckung mit 3 Schrauben 10er Nuss entfernen
3. Stecker an der Kraftstoffversorgung abziehen, mitgelieferten Kabelbaum anschließen.
4. Test mit mitgelieferten Teststecker mit LED durchführen
5. Die eigentliche Box anschließen
6. Kabelbaum und Box mit Kabelbindern fixieren
7. Motorabdeckungen wieder drauf
Fertig.
Kurze Testfahrt brachte keine negativen oder positiven Ergebnisse da der Winter in Dresden Einzug gehalten hat. Aber er schaltet schon mal eher hoch bei gezügelten Gas und dreht nicht bis 2000U/min wie vorher.
Weitere Eindrücke folgen...
Bin sehr gespannt! Bitte auch Infos zu Kosten, Garantie, Kraftstoffverbrauch. Danke!
Preis momentan 179 Euro, Motorgarantie inklusive. Erster Eindruck von gestern Abend hat sich bestätigt, er schaltet eher hoch, ca 200 U/min früher als sonst und hängt viel spontaner am Gas. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich noch in der Testphase bin und der Verbrauch sicherlich vorerst nach oben klettert :-)
Das könnte dich auch interessieren: