Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Titel auf USB Stick spielen nicht bis zum Ende

DaRocky 06.06.2013, 16:04
Hallo an alle,

nachdem ich meinen nagelneuen 508SW endlich bekommen habe und SUPER ZUFRIEDEN bin, habe ich doch eine Frage / Anmerkung.
Ich habe einen Micro-USB Stick in Verwendung, wo ca 400 Titel drauf sind. Leider ist es häufig der Fall, dass Lieder weit vor dem Ende einfach abgebrochen werden und zum nächsten Track gesprungen wird.
Das passiert nicht bei einem bestimmten, sondern einfach durch Zufall.

Kennt jemand das Problem und / oder hat eine Lösung dafür?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten schonmal im Vorraus
Unbekannt 06.06.2013, 16:51
Such mal in Web nach dem Programm mp3val und prüfe damit die mp3's. Das findet häufig Fehler in mp3's und kann diese auch reparieren. Vielleicht geht es dann besser.
Big-Biker 06.06.2013, 22:19
Bei mir nach JEDEM Neustart das erste Lied. Nach jeder neuen Telefon-Verbindung und nach manchen Telefongesprächen. Und auch gern mal so. Immer ein anderer Titel.
pb108561 13.06.2013, 09:21
Den Fehler habe ich in meinem 508SW GT auch.
Ich meine, der ist mit dem Firmware-Update auf 2.30 zum ersten mal aufgetreten.
Mit der FW 2.31 ist er auch noch.
Tritt jedes mal nach einem Neustart des Autos auf, wenn das Lied vom USB-Stick fortgesetzt werden soll. Nach kurzer Zeit bricht das Lied ab und das RT6 springt zum nächsten Titel.
kiro81 25.07.2014, 06:27
Hallo zusammen.

Ich hatte vor etwa einem Jahr das Problem, dass der Navibildschirm immer wieder aussetzte. Darauf hin habe ich eine neue Software bekommen. Seit dem habe ich dass gleiche Problem wie einige in diesem Forum. Wenn man den Wagen startet bricht immer das erste Lied mittendrin ab und springt zum nächsten. Dieser Fehler tritt dann sporadisch alle paar Lieder auf. Dies passiert bei allen Alben auf dem Stick. Habe Auch schon andere Sticks getestet. War das gleiche Problem. Dieser Fehler nervt gewaltig. Erste Aussage von Peugeot war dass es nicht an der Software liegen kann. Somit haben Sie den USB-Anschluß ausgewechselt, meine MP3 ausgelesen und bearbeitet und der Radio wurde eingeschickt. Das alles löste das Problem aber nicht. Dann hat die Firma die für Peugeot die Software entwickelt anscheinen eine Testsoftware entwickelt. Die auch nichts gebracht hat. Das war etwa vor einer Woche. Hab ihr zufällig eine Lösung zu diesem Thema. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
crazylemon 25.07.2014, 11:20
Zitat Zitat von pb108561 Beitrag anzeigen
Den Fehler habe ich in meinem 508SW GT auch.
Ich meine, der ist mit dem Firmware-Update auf 2.30 zum ersten mal aufgetreten.
Mit der FW 2.31 ist er auch noch.
Tritt jedes mal nach einem Neustart des Autos auf, wenn das Lied vom USB-Stick fortgesetzt werden soll. Nach kurzer Zeit bricht das Lied ab und das RT6 springt zum nächsten Titel.
kann das bestätigen, habe das Problem auch seit Version 2.3x. Vielleicht ist es mit 2.8 weg, habe mich aber noch nicht ans Update getraut.
elsyr 25.07.2014, 12:01
Mein 508SW Allure Auslieferung 04/2014 mit Version 2.8 hat das gleiche Problem.
Manche Titel brechen kurz vor demn Ende ab, fast immer das erste Lied nach start des Wagens.
Ist echt nervig.
Hab das irgendwo in einen anderen Threat auch gelesen, das Problem ist also seit längerem bekannt und es gibt soweit ich weiß keine Lösung dafür.
Es liegt also definitv nicht an den MP3 oder an der Hardware, ist anscheinend ein Software Fehler.
Hein508 01.08.2014, 14:54
Hi zusammen,

das hier: http://www.peugeotboard.de/threads/4...highlight=flac hat bei mir geholfen.
Lieder im flac-Format werden bei mir immer korrekt abgespielt, mp3´s teilweise nicht.

Gruß
Heinz
OnkelTom27 01.08.2014, 20:39
Zitat Zitat von Hein508 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

das hier: http://www.peugeotboard.de/threads/4...highlight=flac hat bei mir geholfen.
Lieder im flac-Format werden bei mir immer korrekt abgespielt, mp3´s teilweise nicht.

Gruß
Heinz
Hat eigentlich jemand mal die Formate WMA oder AAC getestet? Gibt's hier auch die Abbrüche?
Oder ist FLAC die einzige Alternative gegen vorzeitige Abbrüche?

Danke und viele Grüße
Onkel Tom
mikepe 02.08.2014, 20:22
Hallo zusammen,

ich habe die gesamte Musik im AAC-Format und habe damit überhaupt keine Probleme.
Die Lieder werden voll abgespielt und auch nach aus-und wieder einschalten läuft der Titel dort weiter wo er unterbrochen wurde.

Viele Grüße

Mike