Peugeot 508 Forum
Temperatur Kühlflüssigkeit
Die Temperatur der Kühlflüssigkeit ist bei mir nach 8-10 Minuten fahren (Stadt, kein Stau) bereits bei knapp über 90 Grad, aber bleibt dann auf dem Niveau auch wenn ich anschließend auf der Autobahn 110-130 fahre. Ich frage mich, ob das der "Normalzustand" ist, weil die Anzeigenadel höher als die mittlere Position ist. Bei der Öltemperatur liegt die Nadel immer ziemlich in der Mitte.
Ist normal finde ich, hab zwar keinen 508, sondern einen neuen 308 aber die Nadel bleibt auch konstant bei 90° stehen, egal bei welchen Bedingungen.
Hab ich aber auch schon öfters hier gelesen.
lg
Also bei mir steht die Anzeige meistens auch ein wenig über 90°.
Die Temperatur schwankt aber teilweise ganz schön, wenn ich z.B. Autobahn fahre.
Beim 308 den ich vorher hatte, stand die Nadel wirklich immer bei 90°, und schwankte nie. Das ist aber imho so gemacht, dass die Nadel in einem gewissen Bereich immer 90° anzeigt. (beim 308)
Bei meinem GT lag heute das Wasser und Öl so im Bereich 82-85 Grad (Landstr. + Stadt). Allerdings war es heute draußen relativ kühl.
Wenn ich den Motor bei heißen Außentemperaturen ordentlich fordere, wird die Temperatur sicher etwas höher sein.
Das könnte dich auch interessieren: