Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Telefonkopplung WIP Nav+ (RT6)

Soulman 31.07.2012, 19:18
Kann es sein, das man tatsächlich mit dem WIP Nav+ (RT6) (im 508 RXH z.B.) nur EIN Telefon per Bluetooth koppeln kann?

Ich bin das von diversen anderne Fahrzeugen so gewohnt, das man 3-5 Telefone koppeln kann und dann über Auswahl aus einer Liste oder Vergabe einer Priorisierung bestimmt., welches Telefon aktiv ist. (Kann selbst der Ford Fiesta einer Bekannten).

Eben wollte ich nun das Telefon meiner Frau mit dem WIP Nav+ koppeln, da meint das Teil ich müsste vorher mein Telefon löschen.

Ist das echt so oder bin ich gerade nur zu doof (im Handbuch steht sowieso nix dazu) zu schnallen wie das geht?

Das würde ja bedeuten, dass ich jedes mal das eine Telefon löschen und das andere jeweils neu einrichten und koppeln müsste.
Das wäre ja nun hochgradig unpraktische, Telefon kopplen ist ja ein Prozess, der nun auch gerne mal 2 - 3 Minuten in Anspruch nimmt.

Übersehe ich da was?
Joe508 31.07.2012, 19:38
Tach,
Also bei meinem kann ich mehrere Telefone einrichten. Aber nur eins aktiv verbinden. Oder eins mit dem Profil telefonie und eins mit dem Profil audio.
So hab ich es jeden Tag.
Wenn du ein neues Telefon verbinden möchtest musst du das aktive Telefon erst trennen. Aber nicht löschen. Einfach da wo die Telefon Liste ist das aktive tel. Markieren und dann nach rechts wechseln und ich glaub das Menü heist "abbrechen" oder "trennen".
So sollte es gehen.

Sorry bin nicht der perfekte erklärbär. Das können andere besser.

Gruß Joe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Soulman 31.07.2012, 19:56
Okay, versuche ich mal
Soulman 31.07.2012, 21:05
Getested, geht, danke!

Meine Frau war mit, und nach Audiokopplung auch gleich eines ihrer Lieblingsstücke abgespielt und was sagt sie nach 15 Sekunden:

"Die Anlage klingt aber flach, hattest du nicht diese bessere bestellt?"

Ja, hatte ich.

Seufz.
Joe508 01.08.2012, 11:45
Zitat Zitat von Soulman
Getested, geht, danke!

Meine Frau war mit, und nach Audiokopplung auch gleich eines ihrer Lieblingsstücke abgespielt und was sagt sie nach 15 Sekunden:

Ja, hatte ich.

Seufz.

TIPP : aktiv subwoofer im Kofferraum :ugeek:

Joe508 01.08.2012, 11:48
Zitat Zitat von Joe508
Zitat Zitat von Soulman
Getested, geht, danke!

Ja, hatte ich.

Seufz.

TIPP : aktiv subwoofer im Kofferraum :ugeek:

Ach nee du hast ja schon die BESSERE Anlage. :grin:

Soulman 01.08.2012, 18:28
Man hat mir nach lauten Hören von KISS FM in der Werkstatt noch mal bestätigt, das alles voll normal sei. :lol:

Wo kann man eine Bassbox den am WIPNavi+ anschliessen und wo stell ich die hin? Ich meine wie sieht die aus?
Gibts da was fertiges von Peugeot? Oder angepasstes? Ist Leasingauto so richtig basteln kann ich da nicht dran.
Joe508 01.08.2012, 18:47
viewtopic.php?t=38841

Wie und wo. Siehst du im obigen thread. Da ist ein Bsp wie es aussehen kann.
Kiss FM hör ich auch oft ist ein soundtechnisch gut abgestimmter Sender. Nicht basslastig aber auch nicht blechern.

Gruß Joe

Soulman 03.08.2012, 17:43
Kiss FM hör ich auch oft ist ein soundtechnisch gut abgestimmter Sender. Nicht basslastig aber auch nicht blechern.
Ja, nur sind Radiosender prinzipiell ungeeignet, da das Programm mit zum Teil atemberaubenden Kompressionen auf hohe relative Lautstärke getrimmt wird. Daher haben Radioprogramm nur wenig Dynamik und geben kein verlässliches Bild wieder.