Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Telefonkontakte anzeigen/ sortieren mit Nachnamen
Peugeot 508 Forum
Telefonkontakte anzeigen/ sortieren mit Nachnamen
Hallo,
obwohl die Telefonkontakte in meinem Smartphone (SAMSUNG) mit Nachnamen sortiert sind, erscheinen bei der Bluetooth-Verbindung im RT6 die Kontakte (Telefonbuch) nach Vornamen sortiert ? Leider komme ich einfach nicht darauf wie man das umstellen kann und im Forum habe ich nichts darüber gefunden. Gibt es evtl. gar keine Möglichkeit? Nach Vornamen sortiert macht das ja keinen Sinn. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben?
Vielen Dank
Interessant wäre hier die Softwareversion des RT6. Soweit ich mich errinnere ist die Sortierung nach Nachnamen, erst seit der letzten, aktuellen Version, möglich
Vielen Dank
an Stinkifox für die schnelle Antwort. Ich habe auf keinen Fall die letzte aktuelle SW-Version. Bevor ich aber die Softwareversion aktualisiere würde mich interessieren ob das noch jemand bestätigen kann. Stinkifox ist sich ja hier nicht zu 100 % sicher. DANKE !!!
hi!
hatte das gleiche "problem" mit einem samsung gt-i 9001. ich machs halt einfach so, dass ich beim handy die kontakte verkehrt speichere. sprich vorname als nachname und umgekehrt. im handy selbst ist die auflistung dann auch kein problem, weil man die kontakte auch nach vornamen auflisten kann (kontakte - optionen - anzeigeeinstellungen - kontakte anzeigen nach --> vorname zuerst.
dadurch, dass jetzt der nachname quasi der vorname ist, wirds im auto alphabetisch richtig nach den nachnamen angezeigt und natürlich auch im handy, wenn man die anzeigeeinstellungen wie oben beschrieben ändert.
somit "problem" gelöst.
lg mario
nachtrag: das sollte auch noch umgestellt werden: kontakte - optionen - anzeigeeinstellungen - so. nach --> vorname
@DocHoliday:
Besten Dank für Deinen Lösungsvorschlag.
Werde ich sicher ausprobieren falls es keine direkte RT6-Lösung gibt.
Kann jemand die Problembeseitigung wie von Stinkifox erwähnt via SW-Update bestätigen?
Gruß 407SW-170
Die aktuelle SW kann das nach Nachnamen sortieren.
Danke Badwater !!!
Nach meinen Recherchen wäre das dann die SW-Version 2.37, oder?
Liege ich da richtig?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Die aktuelle SW-Version ist abhängig vom Baujahr des Autos. Es gibt zwei verschiedene Versionen des RT6. Bis etwa Ende 2012 wurde die ältere Ausführung verbaut. Hier ist die aktuelle Version 2.37. < Diese Version habe ich und die Sortierung nach Nachnamen funktioniert, sowohl mit dem IPhone, wie auch mit einem Nokia Lumia (W8-Phone). Als ich meinen Wagen bekommen habe war 2.31 installiert, da konnte man, die Kontakte, nur nach Vornamen anzeigen lassen.
@Stinkifox:
Vielen Dank - dann frag ich mal bei meinem Händler wg. Update an ;-)
Hallo, hatte heute meinen 508er beim Händler. Neue SW 2.37 drauf und alles funzt !!!
Das könnte dich auch interessieren: