Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
SW Heckklappe öffnet sich nicht mehr. Gasdruckdämpfer tauschen?
Peugeot 508 Forum
SW Heckklappe öffnet sich nicht mehr. Gasdruckdämpfer tauschen?
Keine Ahnung, obs an der Kälte liegt, oder ob die Dinger defekt sind, aber die "Gasdruckdämpfer" ( heissen die so?) haben keine Power mehr und neue müssen her.
Kann man das selber machen und wenn ja, woher bekomme ich die?
Wenn´s erst die letzten tag so ist, würde ich noch warten wie sie sich bei ~15°C verhalten...
Besser wird s nicht werden, oder?
würd ich abwarten, ist bei meinem 308 auch...allerdings find ich das da die dämpfer unterdimensioniert sind.
letztendlich ist da öl drinn das bei bewgung fließt, bei den aktuellen temperaturen kann das schon mal dünnflüssig werden. hat es wieder temperatur fließt es schneller und der dämpfer arbeitet richtig
bei meinem alten ist ein paar deutlich über 100 gekommen, dafür würd ich die 2 monate noch abwarten
Danke für deine Antworten. Ich verstehe aber nicht, was ich da abwarten soll? Die Heckklappe geht nicht mehr von alleine auf und das nervt. Da warte ich doch nicht, bis das vielleicht von alleine wieder wird, wenns wärmer wird.
Ich habe jetzt 2 h nach entsprechenden Gasfedern gesucht, aber mit meinen Suchbegriffen nichts 508 spezifisches gefunden. Jetzt mal nach der entspr. Länge gesucht und 2 Stk für 35€ bei Amazon kekauft. Ich teste und berichte.
ach beim 508 öffnet der kofferraum allein ?
dachte das wenn man die klappe hochhebt er die letzten cm nicht allein macht
?? Ich kenne keinen Kombi, bei dem die Klappe nicht komplett aufgeht, nachdem man die ersten paar cm anhebt.
Ich schon. Ist ein peugeot 308 (meiner)! Sowohl mit der ersten, als auch mit der 2. Getauschten gasfeder geht sie erst die letzten paar cm ohne mithilfe ganz auf!
ich kenns von allen meinen auto´s nur so das man die klappe wenigstens gut die hälfte öffnen muss, bis sie alleine öffnet. im Winter eben entsprechend weiter...
Also bei mir verhält es sich genau wie bei 508sw165. Auch bei sommerlichen Temperaturen schafft es die Klappe nicht sich ohne massive Unterstützung zu öffnen. Im Winter ist es dann ein Trauerspiel. Die Klappe muss regelrecht aufgezogen werden. Selbst ab waagerechter Stellung schaffen es die Klappe nicht alleine nach oben - regelmäßige Kopfstöße sind leider garantiert. Kenne ich bisher von keinem Wagen. Selbst die relativ große Touranheckklappe ging fast von alleine hoch.
Das könnte dich auch interessieren: