15.12.2012, 20:46
Hallo alle zusammen,
bisher konnte ich über das Forum viele interessante Info´s erhalten . Ich brauch nun mal Eure direkte Hilfe.
Ich fahre einen 508GT mit einer Standheizung als Zubehör, zusätzlich habe ich eine Telestart T100 HTM Funkfernbedienung.
Was mich nun wundert, wenn ich die Standheizung für 30 min. laufen lasse, so schaltet sie sich ordnungsgemäß aus. Danach fahre ich meine erste kurze Strecke von ca. 10 Minuten, setze die Kleine im Kindergarten ab und stellte dabei fest, dass die Standheizung nach dem zurückkommen (nach 5-10 Minuten) wieder/immer noch läuft. Nach meiner nächsten Strecke (ca. 45 min.) geht mit abstellen des Motors auch die Heizung aus.
Woran liegt dies? Konnte hier eine Art Komfortschaltung vorliegen. Mein Schwiegervater hat bei seinem 5erBMW eine Option, das Fahrzeug automatisch nachheizen zu lassen. Für kurze Gänge beim Tanken oder Einkaufen kann die Temperatur im Fahrzeug gehalten werden.
Nun so etwas kann ich nicht einstellen oder abwählen, aber könnte dies vielleicht eine Begründung sein???
Ich danke Euch für Eure Rückmeldung.
Gruß 508GT`ler