Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot 508 GT Standheizung + Telestart T100 HTM

DocHoliday 28.03.2012, 11:21
hi!

jetzt um 13 uhr kommt mein 508 zum händler. da wird nun versucht, ob man die fernbedienung bzw. die funktion so hinbringt, wie es sein sollte.

morgen sollte ich dann mein auto wieder retourbekommen. entweder es funktioniert dann alles so wie gehabt oder eben die fernbedienung inkl. empfangsteil fliegt wieder aus dem auto raus.

cu mario
lutz1965 01.04.2012, 17:05
Hallo DocHoliday,

ich denke, es interessiert hier viele, ob die Standheizung nun mit der Fernbedienung nachgerüstet werden kann. Wie ist es bei dir gelaufen?

VG
DocHoliday 01.04.2012, 19:08
hi!

also was funktioniert und was nicht:

also die fernbedienung funktioniert jetzt mal. es geht sowohl das sofort heizen wie auch das HTM (heat time management), also die vorwahl mit der uhr. das einstellen im auto, also über das multifunktionsdisplay funktioniert nicht mehr, ebenso ist es nicht möglich zu lüften, sondern eben nur mehr zu heizen.
man muss natürlich für in der früh eine zeit einstellen und dann natürlich für abend wieder eine neue zeit eingeben und das jedesmal. also nicht so wie bisher im auto im menü, wo man 2 zeiten speichern, aber auch nur eine aktivieren konnte.

der techniker hat bei meiner fernbedienung auf C5 (komfortstufe 5) gestellt, dies soll eine höherere erwärmung bewirken.

wie gesagt, grundsätzlich funktionierts so wie ich es mir vorstelle, aber so richtig heiss wirds trotzdem nicht. ebenso kann man nur einmal heizen, dann muss das auto wieder neu gestartet und wieder abgestellt werden. das liegt einfach daran, dass die standheizung über die boardeigene bsi von peugeot gesteuert wird (max heizzeit 30 minuten)

die kosten würden so in etwa um die 550,-- betragen = fernbedienung t100htm + empfängersatz + arbeitszeit.

da mir der ganze "spass" nix kostet und ich auch schon früher bei meinen vorherigen autos die lüftung nie benutzte, lass ich ich das ganze mal drinnen.

wie gesagt, heizung mit vorwahluhr funzt, für MICH das wichtigere ist das "sofort heizen" einschaltbar mittels fernbedienung. soweit ist es für MICH mehr komfort und besser. es ist jetzt eigentlich so, wie es sein sollte.

ihr müsst nun selber entscheiden ob ihr dieses geld investieren wollt oder nicht. da hat halt jeder andere bedürfnisse, wenn man auf das "lüften" nicht verzichten will/kann für den stellt sich diese frage nicht.

lg mario
steffffan 02.04.2012, 17:37
Joa die fernbedienung ist ja nicht schlecht aber kostennutzenfaktor steht nicht im verhältnis .mein verkäufer hat mir sogar abgeraten soll ca. 600 euronen kosten ...das wären ja auch ca.6.5 jahre bei 90 kalten tagen pro jahr wo die fernbedienung mir immer 1 eur kostet für jedes mal bedienen am morgen da hat mein verkäufer schon recht zeit eingestellt abends bestätigt ....fertig
albelch 02.04.2012, 18:34
Zitat Zitat von steffffan
...aber kostennutzenfaktor steht nicht im verhältnis. [...] ca. 600 euronen kosten ...das wären ja auch ca.6.5 jahre bei 90 kalten tagen pro jahr wo die fernbedienung mir immer 1 eur kostet für jedes mal bedienen...
Sicher richtig, wenn Du konstante Abfahrzeiten hast und immer schön daran denkst, die Standheizung scharf zu schalten. Wenn Du es jedes zweite mal vergißt, dann Eis kratzt, hast Du beizeiten eine schön verkratzte Scheibe. Die dann auszutauschen, ist sicher teurer als die Fernbedienung. Von Unfallkosten nach "nur Guckloch kratzen" will ich hier nicht reden.

Aber letztlich muss jeder selbst wissen, wie er am besten klar kommt.

lg Albelch
aldoran 05.04.2012, 00:27
Hallo Zusammen,

hatte meinen GT gestern beim Freundlichen zum Räderwechsel sowie Beseitigung von Öffnungsgeräuschen (Garantiefall) der Kofferraumklappe (hat gequitscht wie ein altes Scheunentor ;-) )
Darüberhinaus habe ich mir auch die FB einbauen lassen. Hatte ich schon im März beim Fzg-Kauf mitbestellt (für 400,-). Einbau des Nachrüstsatz war wohl kein Problem, aber der Techniker hat es auch nach mehreren Stunden nicht geschafft die FB anzulernen. (war sein 1. Einbau einer FB!)
Habe den Wagen so wie er ist abgeholt. Der Freundliche will nun erst einmal mit Webasto reden, wie jetzt weiter zu verfahren ist. Sie melden sich in den nächsten Tagen wieder bei mir und dann darf ich nochmal zum 2. Versuch vorfahren.

Wenn ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.

Bis dahin ...
Fan407 27.04.2012, 12:29
Hallo,
gibt es zu der Fernbedienung einen neuen Sachstand? Ich frage weniger vor dem Hintergrund der Fernbedienung der Standheizung (bei dem Wetter wohl nicht nötig!) sondern wegen der Fernbetätigung der Lüftungsfunktion.
DocHoliday 27.04.2012, 12:31
hi!

wenn du meinen letzten beitrag gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich dort schon erklärt habe, dass die lüftungsfunktion nicht mehr möglich ist.

cu mario
508GT 21.11.2012, 18:57
Alter Thread aber angesichts der Temperaturen wieder aktuell.

Letzte Woche hat mein Löwendompteur das Zusatz-Kit für den Einsatz der Fernbedienung verbaut.
4 Stunden war er beschäftigt (2 Stunden wurden in Rechnung gestellt) und für kernige 600 Euronen kann ich dem Löwen endlich aus der Ferne Feuer unterm Hintern machen.

Funktioniert und alles ist gut!
sapatz 22.11.2012, 08:22
Hallo 508GT,

erzähle doch bitte noch etwas mehr darüber. Hast du die Telestart aus dem Peugeot Zubehör Prospekt bestellt und funktioniert auch noch die Programmierung der Zeit am Lenkrad?

Grüße
René