Peugeot 508 Forum
Spurvermessung
Hallo Zusammen,
Bei welchet Firma würdet ihr an euerem Fahrzeug die Spur vermessen und einstellen lassen?
War jemand schon bei Vergölst und hat solche arbeiten durchführen lassen.
Meine Werkstatt kriegt das nicht auf den Streifen 
Gruß
Sascha
Moin Sascha, Ich musste das zum Glück noch nicht machen lassen.
Versuch doch mal bei einer Firma zu fragen die KFZ Instandsetzungen machen.
Die müssen ja Autos wieder graderücken nach einem Unfall.
Oder point-S, wenn in deiner Nähe einer ist. Die kennen sich mit Fahrwerken aus.
Was anderes fällt mir leider nicht ein.
Schade daß es deine Werkstatt nicht hinbekommt, wenn du an sonsten zufrieden bist.
Moin Sascha,
also hier in Hamburg machen das alle großen Reifenhändler,u.a.auch Vergölst.
MfG MikeHH
Moin Zusammen,
Point S hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werde da auch mal anfragen.
Danke fuer die Tipps
Gruss
Sascha
Jeder größere Reifenhändler kann das eigentlich machen.
Hallo,
ich habe vor eine Woche die Spur gerade bei Vergölst nachmessen lassen.
Der Mitarbeiter meinte es wäre alles ok und fragte mich dann warum ich das machen lassen wollte.
Bei mir hat das Auto leicht nach recht gezogen.
Er hat etwas eingestellt, seitdem ist es gut.
Unfall oder sowas hatte ich nicht (oder nicht das ich wüsste
)
Also mit Vergölst bei mirt war ich zufrieden.
Grüße
Habe jetzt auch einen Termin bei Vergölst gemacht, bin gespannt ob mein Wagen dann wieder einwandfrei in der Spur ist. Haben die elektronisch eingemessen?
Gruss
Sascha
Ich weiss nicht ob man sagen kann das es eine elektronische Messung war, aber der Mitarbeiter hat alle Werten (Ist- und Soll-Werte) am Computer gelesen.
Nach der Messung war das Auto sowieso überall im grünen Bereich, aber er meinte dass der 508 vielleicht sehr empfindlich ist.
Es ist schwierig sich eine Meinung zu machen, bei uns findet man kaum Straßen die gerade sind und kein Löcher haben.
Das glaube ich nicht das der 508 empfindlich ist. Meiner fährt auch bei 190kmh Schnur stracks gradeaus.
Gut, ich bin sehr empfindlich beim fahren. Fahre sehr ungern auf Bordsteine, und wenn dann krieche ich drüber.
Fehler bei der Spurvermessung ist gefunden. Sie haben den Wagen auf das Standard-Fahrwerk eingemessen. Standard heisst in dem Fall auf Hydroaktiv III, meiner steht aber auf dem Stahlfahrwerk. Dann heisst es nochmal ab mit dem Dicken in die Werkstatt. Watt ein Sch..ss.
Selbst bei starken Regen, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und peitscht einfach durch.
Gruss
Sascha
Das könnte dich auch interessieren: