Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Spurplatten

Ayk_de 04.05.2016, 13:42
Hallo Leute
Brauch mal eure Meinung zu folgendem Problem:
Beim Kauf unseres GT haben wir zusäzlich einen Satz Sommerreifen in 19" erhandelt, da ich mir dachte es ist kein Problem ein paar Felgen für das Fahrzeug zu bekommen. Leider habe ich mich da getäuscht, da auf dem freien Markt bisher so gut wie keine Felgen für das Fahrzeug zugelassen sind und mir Peugeot-Felgen einfach zu teuer sind. Habe aber dann doch endlich welche gefunden, die zumindest mit Eintragung gefahren werden dürfen. Die Originalfelge ist 8jx40, die Markenfremde ist aber 8,5jx45, macht rein rechnerisch einen Versatz der Lauffläche (Spur) um ca. 12mm nach innen. Dies wollte ich mit Spurplatten von 10mm ohne Zentrierung ausgleichen, bringt mir aber bei höherer Geschwindigkeiten einige Turbolenzen auf die VA.
Hat jemand Erfahrungen, ob das bei Spurplatten mit Zentrierung ausgeschlossen werden kann. Eine zitterige Lenkung ist ja nicht nur unangenehm, macht ja irgendwann auch Schäden.
Ayk
RCZBERLIN 04.05.2016, 16:21
Also ich habe das Flattern auch zwischen 120-140 km/h und meine Spurplatten sind mit Zentrierung. Soweit ich weiß ist das bei Peugeot ein bekanntes Problem
Ayk_de 05.05.2016, 09:59
Zitat Zitat von RCZBERLIN Beitrag anzeigen
Also ich habe das Flattern auch zwischen 120-140 km/h und meine Spurplatten sind mit Zentrierung. Soweit ich weiß ist das bei Peugeot ein bekanntes Problem
Wie ist das gemeint, mit dem bekannten Problem?? Nur bei Verwendung von Spurplatten oder generell??
Eigentlich sollte das doch durch die Zentrierung ausgeschlossen werden können, welche Verbreiterung hast du denn drann?
Ayk