Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Spaltmaße

peugeot308swrene 28.08.2011, 13:51
Hallo
Sagt mal ist das bei euch auch ??
Am Heck links und rechts die unteren hinteren Seitenteile zu den Teilen die zum Heck gehen haben null Spaltmaß (ich meine die Teile die zu den Rücklichtern gehen) ?
Das bedeutet ja das die Teile aneinander reiben !
Gut für Rost wenn dann der Lack ab ist !
Fahre nächste Woche deswegen zum Händler .
Sieht das bei euch auch so aus ?

Mit freundlichen Grüßen

und Danke im voraus für eure Antworten
Ara81 28.08.2011, 14:11
Hi, Foto währe ganz hilfreich
508GT 28.08.2011, 15:49
Ich nehme an, Du meinst die Spaltmaße im gelb markierten Bereich.
Dann ist das aber normal, ist bei jedem 508 so.
peugeot308swrene 28.08.2011, 16:25
Hey cool danke hab mein Fotoapparat nicht gefunden!
Genau die Stelle meine ich !
Das ist normal was ist mit Rost wenn es sich dort frei rubbelt!
Stört euch das nicht!
406er 28.08.2011, 17:57
Was soll denn da Rubbeln? Da sitzt doch alles bomben fest.
peugeot308swrene 28.08.2011, 18:07
Also war gerade noch mal am Auto also ich seh auf jedenfall Lack ausbrüche!!
Vielleicht bei der Montage im Werk das es zu eng montiert wurde keine Ahnung ?
Aufjedenfall seh ich was und auf Rost hab ich keine lust !
Oder seh ich das falsch ?
508GT 28.08.2011, 18:28
Nun, die Heckschürze ist aus Kunststoff und der rostet ziemlich selten. ;-) Bliebe noch das Seitenteil. Wenn da bei der Montage geschlampt wurde und jetzt der Lack abbröckelt, solltest Du mal den Freundlichen aufsuchen. Ich würde aber jetzt nicht in Panik verfallen. Beim 407 hatte ich nach 6 Jahren absolut keinen Rost, würde mich wundern, wenn's beim 508 jetzt anders wäre.
406er 28.08.2011, 19:16
Auch ein 406 hat nach 11 Jahren noch keinen Rost und beim 508 sollte es kein Problem werden. Aber wenn da wirklich lack ab geht ist es scheiße und da solltest auf jedenfall zum Händler.
peugeot308swrene 30.08.2011, 18:30
Also war heute mal bei meinem Händler !
Nun kommt es ,hab ihm die stelle gezeigt ,danach holte er den KFZ Meister ,der sagte das sei ja nicht schlimm sei minimal wäre egal und die schürze sei ja aus Kunststoff !
Ich erklärte ihm das es mich stört da sagte er mir wir machen ein Termin aber solange es nur an der Kunstoffschürze sei machen wir da nichts!
Aber er will sich mal die Seitenteile anschauen wenn die Schürze ab sei wenn da Lack ab wäre wird nach gelackt !
Aber was ist mit der Schürze die wird nicht gemacht .
Ich weiß das es da ist und bei mir ist es so, wenn ich es weiß ,das es da ist, schau ich dort immer hin und das nervt.
Das Auto ist der Hammer und dann sowas !
Wie würdet ihr da vorgehen ?
Es sein lassen wenn es nur an der Schürze ist oder was machen und wenn ja was ?
Bitte um eure Erfahrung und Hilfe !!!!
508GT 30.08.2011, 20:11
Ohne Bild kann ich Deine "Befindlichkeit" jetzt nicht einschätzen, aber wenn der Lack beschädigt ist, müssen die auf Garantie die Sache nachbessern. Welche Farbe hat denn Dein Löwe? Könnte mir z.B. beim Perlmutt Weiß vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, das so nachzubessern, dass es am Ende nicht noch schlimmer aussieht als vorher, oder man muss die halbe Schürze lackieren.

Wenn der Händler sich aber so blöd anstellt, würde ich ihm sagen, dass er an Wartung und sonstigem Umsatz in Zukunft nicht beteiligt wird, sprich, Du solltest den Händler wechseln.