Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Sitzbezüge

Aachen206 14.10.2011, 20:16
Hey Leute,

hat einer von Euch evtl. schon Erfahrungen mit den angebotenen, nachrüstbaren Sitzbezügen "Brasilia" und "Recife" aus dem Zubehörprospekt? Da meiner auf Leasing läuft und ich meine Wagen immer in tadellosem Zustand zurückgeben möchte :hammer: , werde ich auf jeden Fall Sitzbezüge nutzen.

Machen die Bezüge von Peugeot optisch was her (sollten sie doch eigentlich bei einem Preis um 200,-- ¤), oder sieht man sofort, dass es sich um Bezüge handelt. Möchte am liebsten alles aus einer Hand und nicht iwelchen Schrott.

blah 17.10.2011, 20:41
Lass bitte die Bezüge weg, du wirst sie schon nicht kaputtsitzen!
Sollte doch mal ein Fleckenzwerg auf dem Sitz einziehen, kannst du den Sitz auch professionell reinigen lassen wahrscheinlich ist das noch günstiger als diese Sitzbezüge und es sieht wesentlich besser aus.

Meine Oma hat Parkettfußboden unter ihrem Teppich...der könnte ja zerkratzen!
Joe508 18.10.2011, 09:13
blah schrieb:
Lass bitte die Bezüge weg, du wirst sie schon nicht kaputtsitzen!
Sollte doch mal ein Fleckenzwerg auf dem Sitz einziehen, kannst du den Sitz auch professionell reinigen lassen wahrscheinlich ist das noch günstiger als diese Sitzbezüge und es sieht wesentlich besser aus.

Meine Oma hat Parkettfußboden unter ihrem Teppich...der könnte ja zerkratzen!
Seh ich genauso!

Sitzbezüge sind nur dann Sinnvoll wenn dir die Optik des Orginalbezuges nicht zusagt. Hab auch Leasing und ziehe mir aber ganz sicher keinen Bezug über die Sitze damit das Leder nich kaputt geht...

Gruß Joe
Aachen206 18.10.2011, 11:59
Erst mal merci für Eure Antworten....

Ich muss gestehen, ich kann mir bisher unter den Originalbezügen des 508 noch nix vorstellen. Auf den Mini-Bildchen im Katalog is jetzt nicht wirklich viel zu erkennen und ich hab den Wagen bisher in Natura nur mit Lederausstattung gesehen.

Mit der Reinigung habt ihr wahrscheinlich recht, kommt einen doch billiger wie 200,00 ¤. Ich bin da nur etwas nervös, weil ich mir bei meinem aktuellen Wagen nen Ketchup-Fleck reingesaut habe und geschätzte 3 Tage gebraucht habe, bis der wieder draußen war. :evil:

Die Story mit dem Parkettboden ist ja nicht wirklich vergleichbar mit den Sitzen, hat mir aber den ersten Lacher des Tages beschert :-D Danke dafür.
Leoni 18.10.2011, 13:30
Hi,
übrigens Flecken (z.B. deinen Ketchup-Fleck) bekommst Du ganz easy mit Rasierschaum aus dem Autositz (am besten bei velours) wieder raus. Einfach drauf sprühen, etwas einarbeiten, einwirken lassen und mit Wasser entfernen. Riecht auch noch gut. Nur, falls es mal wieder so weit ist... ;-)
LG, Leoni
Ingol 18.10.2011, 13:38
Ich musste bis jetzt ausnahmslos feststellen, dass egal wie hübsch und hochwertig die Sitzbezüge sind, sie sehen immer nach paar Wochen Schei... aus. Verzogen ... gebeutelt ... durchgescheuert ... gerissen ...
Vom Aldi bis zu Originalbezügen ... alles habe ich seinerzeit ausprobiert und getestet.

Ich hasse Sitzbezüge ! :-) Bei mir kommen seit mind. 7 Jahren auch keine mehr rein !

In dem letzten Wagen ist mein Sohn quasi groß geworden (gesabbert, gekotzt , gepinkelt usw. ohne Bezüge). Als ich den Wagen im September verkauft habe, bin ich nur mit einem guten Polsterreiniger und Febreze drüber gegangen und der Sitz sah (zu meinem Erstaunen) fast wie neu aus. Die Qualität der Materialien, aus denen die Sitze hergestellt werden (egal ob Stoff oder Leder oder beides), ist erstaunlich. Ich rede hier natürlich nicht von günstigen Kleinwagen, sondern von der oberen Mittelklasse aufwärts.

So gesehen kann ich dem Blah und dem Joe nur recht geben.
blah 18.10.2011, 15:30
Sitzbezüge haben für mich ungefähr den gleichen Charme wie diese gehäkelten Figürchen, die das Klopapier auf der Hutablage verschönern sollen.
406er 18.10.2011, 16:08
Kann ich Ingol voll zustimmen. Guter Polsterreiniger macht ne Menge aus bei der Reinigung.
Aachen206 18.10.2011, 16:58
Leoni schrieb:
Hi,
übrigens Flecken (z.B. deinen Ketchup-Fleck) bekommst Du ganz easy mit Rasierschaum aus dem Autositz (am besten bei velours) wieder raus. Einfach drauf sprühen, etwas einarbeiten, einwirken lassen und mit Wasser entfernen. Riecht auch noch gut. Nur, falls es mal wieder so weit ist... ;-)
LG, Leoni
Du darfst mir glauben: Das wird mir nie wieder passieren! Seit dem Tag ist mein Auto eine verzehrfreie Zone. int:. Aber den Tipp mit dem Rasierschaum muss ich mir merken, man weiß ja nie...

Was das Thema durchgescheuerte, verzogene, verbeulte......Sitzbezüge angeht habe ich mit den billigen (ATU, Aldi etc.) auch schon meine Erfahrung gemacht, genau das meinte ich ja mit "Iwelchen Schrott". Hatte halt gedacht bei den Peugeot-Bezügen kann man nichts falsch machen. Aber mir ist neben der Funktionalität auch die Optik und Haptik wichtig und, wie Ingol, blah & Co. schon richtig sagten, das scheint wohl nicht unter einen Hut zu bringen sein.