Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Sitz der GPS-Antenne im 508SW

406er 20.02.2013, 16:27
Könnte man machen aber laut SB ist die Antenne da. Muss allerdings auch nicht 100% funktionieren mit der Alufolie. Die Antenne empfängt ja nicht bloß stumpf von vorne.
Ralle2406 06.08.2016, 08:34
Zitat Zitat von 406er Beitrag anzeigen
Soulman scheint recht zu haben. Hab gerade mal geforscht in der SB und sieht so aus als wenn die Antenne hinter dem Innenspiegel ist. Danke euch.
Und wie kann ich diese Einheit öffnen? Scheinen Klipse zu sein, will aber nichts kaputt machen. Jemand schon gemacht?

Hintergrund : Ich will überprüfen, ob die Antenne richtig angeschlossen ist.
Das Satelliten Signal ist andauern weg. . .

Update: Habe mir eine externe GPS-Antenne gekauft und angeschlossen (8,99 Euro), weil ich den Kasten nicht aufbekommen hab. Wichtig dabei ist der Stecker (FAKRA)!
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
profor 13.10.2016, 20:31
Hi guys,

sorry that i write in english.

I had problem with GPS receipt on my RT6 as well as on my Samsung. It was strange, sometimes it worked and sometimes it did not.

I found out, that the cause of bad GPS signal was the GPS antenna itself (yes, behind rear view mirror).
I removed the GPS antenna and resoldered the HF connector. Since that time no problem .)
kukai 15.10.2016, 08:37
Hallo ,

die GPS-Antenne befindet sich hinter dem Rückspiegel!
Ich habe eine Autokamera links neben dem Rückspiegel angebracht.Beim Einschalten hat die Anzeige Höhenangabe nicht mehr funktioniert.
D.h. Kamera an : Höhenanzeige keine Funktion
Kamera aus: Höhenangabe funktioniert
winnetou78 15.10.2016, 09:03
Wie versorgst du die Kameras mit Strom ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
profor 15.10.2016, 15:19
Zitat Zitat von kukai Beitrag anzeigen
Hallo ,

die GPS-Antenne befindet sich hinter dem Rückspiegel!
Ich habe eine Autokamera links neben dem Rückspiegel angebracht.Beim Einschalten hat die Anzeige Höhenangabe nicht mehr funktioniert.
D.h. Kamera an : Höhenanzeige keine Funktion
Kamera aus: Höhenangabe funktioniert
Ich hatte strom vom ruckspiegel genomen (6pin stecker). Dort meine TrueCam A5 lauft ohne problem.

Blá Blá Blá
profor 15.10.2016, 15:21

Blá Blá Blá
profor 15.10.2016, 15:42
Mein erst installation.

Es habt Arduino mit analog input konfiguriert so es schalt das kamera ein, wenn motor lauft.
Gelb sache ist bluetooth module so ich kann das voltage grenze einstellen mit meine handy and pFod app.

Blá Blá Blá
winnetou78 15.10.2016, 19:46
Sieht gut aus ,aber sieht auch kompliziert aus .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk