Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren einstellen

fabi78 24.09.2013, 10:55
Hallo Allerseits,

laut Handbuch kann man beim Rückwärtsfahren die Seitenspiegel automatisch anders (z.B. nach unten) einstellen lassen.

Man soll den Rückwärtsgang einlegen und dann die Seitenspiegel entsprechend einstellen. Beim wiedereinlegen des Vorwärtsgangs bzw. bei Automatik Wechsel auf P/A sollte die Spiegel wieder zurück gehen.
Ich habe nun schon mehrfach versucht diese Funktion zu "programmieren", aber der Spiegel bleibt immer da, wo er zum Schluss stand und geht nicht wieder in die Ausgangsposition zurück.

War das ganze ein Extra und hätte bestellt werden können/müssen, oder sollten alle das können?

Danke
icorauto 24.09.2013, 11:10
Ist wohl eine Option, jedenfalls geht´s bei meinem Allure auch nicht... :roll:
Gidditsch 24.09.2013, 11:52
Funktioniert meines Wissens nur in Verbindung mit dem Vollleder-Paket! :?
fabi78 24.09.2013, 13:15
Nagut, dann kann ich mir das weitere probieren sparen :mrgreen:

Danke
beaner 24.09.2013, 16:24
Genau, das geht nur, wenn man die Memory-Funktion hat. Diese wiederum gibt es ja nur mit dem Volllederpaket.
STWP508 24.09.2013, 21:18
Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen, hab auch ewig rum probiert und der Händler meinte dann nur in Verbindung mit Vollleder... ist in der Bedienungsanleitung leider kein Hinweis dabei. versteh zwar die Logik nicht warum das nicht grundsätzlich wenn der Spiegel eh schon elektrisch ist geht aber man kann auch ohne leben

Gruß
Mike2014 02.05.2014, 23:18
hi - ich hatte diese frage auch und habe sie gelöst... du mußt den schalter, mit dem du den spiegel ansteuerst, ansteuern und dann rückwärts fahren. der angesteuerte spiegel stellt sich dann so ein wie programmiert. wenn du dann wieder vorwärts fährst, stellt der spiegel sich dann wieder in die normalstellung ein. gruss h.
Soulman 03.05.2014, 01:02
Zitat Zitat von Mike2014 Beitrag anzeigen
hi - ich hatte diese frage auch und habe sie gelöst... du mußt den schalter, mit dem du den spiegel ansteuerst, ansteuern und dann rückwärts fahren. der angesteuerte spiegel stellt sich dann so ein wie programmiert. wenn du dann wieder vorwärts fährst, stellt der spiegel sich dann wieder in die normalstellung ein. gruss h.


Das geht aber vermutlich nur weil du

508RXH - Vollausstattung mit allem Schnick+Schnack; 12/2012
hast.

Ich hab den verstellenden Spiegel auch und benutze ihn nie.