Peugeot 508 Forum
Schmutz im Motorrraum
Ja, Super, Danke für das Bild
Dann werde ich mal einen Termin machen. Der Motorraum ist ja bei dem Wetter sowas von verdreckt über die Löcher. Wird Zeit... Nochmals Danke
Gruß...Carsten
Habe ein ähnliches Problem mit meinem GT. Allerdings spritzt bei mir das Wasser vorne durch die Motorhaube. War vor zwei Wochen rund 600 km auf der Autobahn. Zeitweise ordentlich Regen, und viel Spritzwasser auf der Fahrbahn. Als ich dann die Motorhaube öffnete, um Scheibenreiniger nachzufüllen, stellte ich fest, dass mein ganzer Motorraum durch Spritzwasser, welches ohne Zweifel vorne unter der Motorhaube eingedrungen ist, verschmutzt ist. Und zwar richtig dreckig.
Da dies schon meine zweite GT Limo ist, und ich dies bei der ersten Limo nicht hatte, bin ich doch etwas verwundert.
Hat noch jemand Wassereintritt auf diesem Wege?
gruß
avalon2011
Hi,
das kann ich nur bestätigen. Sieht man am besten im Winter, wenn reichlich Lauge auf der Straße ist. Öffnet man die Motorhaube, sieht man die weißen angetrockneten Spritzspuren. Man fragt sich warum dann im vorderen Bereich der Schürze überhaupt eine Gummidichtung ist. Nur damit die Haube eine Auflagefläche hat?
Hi,
ja bei mir ist es auch so. Wenn man eine Zeit lang einem Lkw hinterherfährt oder sonstig irgendwelchen feinen Sprühnebel abbekommt, ist das völlig klar. Wasser sucht sich seinen Weg besonders bei Geschwindigkeiten.
Damit kann ich aber Leben. Herbst und Frühjahr auf "Hochglanz" poliert und schick ist.
Der Sand durch die Löcher im Koti ist da schon schlimmer....
Gruß...Carsten
Hallo ich war deswegen auch beim Freundlichen hab ihn darauf hingewissen das wegen Verschmutzung nur die wissen nix aber nichts desto Trotz nach ein paar Einholungen von Meinungen mit der Zentrale wird es gemacht auf Garantie Folien kosten um die 6 aber ca 1 Std arbeit lt Werkstatt.Wenn man sich nicht selber meldet lassen die einen dumm sterben Gott sei Dank gibt es dieses Forum.
Das könnte dich auch interessieren: