Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Schlag bei einlegen von P auf D Stufe beim Automatik

Jaro3000 04.11.2017, 14:31
Hallo Sparcoqv..
Kannst mir eventuell berichten was jetzt genau bei dir getauscht worden ist ?? und ob die Probleme behoben sind ?
Hab fast die gleichen Probleme also nach Autobahnfahrt rollt der Wagen nicht direkt los an der Ampel sondern nur mit Verzögerung von paar sec.( es sei den ich Tipp mal wieder auf die Bremse kurz dann fängt er sich und rollt wieder normal an , aber es ist fast an jeder Ampel so) Bei Stadtfahrten taucht das Problem nicht auf ..!!
Sparcoqv 05.11.2017, 19:25
Zitat Zitat von Jaro3000 Beitrag anzeigen
Hallo Sparcoqv..
Kannst mir eventuell berichten was jetzt genau bei dir getauscht worden ist ?? und ob die Probleme behoben sind ?
Hab fast die gleichen Probleme also nach Autobahnfahrt rollt der Wagen nicht direkt los an der Ampel sondern nur mit Verzögerung von paar sec.( es sei den ich Tipp mal wieder auf die Bremse kurz dann fängt er sich und rollt wieder normal an , aber es ist fast an jeder Ampel so) Bei Stadtfahrten taucht das Problem nicht auf ..!!
Hallo Jaro3000
Esrt würde die hydraulikeincheit gewechselt aber Probleme waren wieder da.ich hatte noch das Problem wenn ich von N in D reinlege das es ein starkes rückeln gab durch's ganze Auto als ob von hinten einer reinfährt.vor 4 Wochen würde neues Getriebe eingebaut.jetzt ist alles wie es sein muss

Sent from my SM-G955F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Rennsemme 02.04.2019, 06:07
Moin,
bei meinem 508er wurde bereits 1x Getriebeöl gewechselt und hatte dann ca. 3 Monate Ruhe. Danach Getriebe gespült und Getriebeöl gewechselt. Kostet ja NIX
Hatte wieder ca. 4 Monate Ruhe.
Werde mir den Tip mit Software zu Herzen nehmen und wieder berichten
Fenny 07.04.2019, 10:56
In diesem Fall hilft es, das Getriebe zu resetten.
Dazu nur die Zündung einschalten, Motor nicht starten. Dann das Gaspedal ganz durchtreten und halten. Nach 10 sec. bei weiter durchgetretenem Pedal die Zündung ausschalten und für weitere 10 sec. durchgetreten halten. Dann loslassen und bei geschlossenen Türen mindestens zwei Minuten bei ausgeschalteter Zündung warten. Das Getriebe ist jetzt resettet. Starten und sich über eine seidenweiche Schaltung freuen.
Xardos 24.05.2019, 18:51
Zitat Zitat von Fenny Beitrag anzeigen
In diesem Fall hilft es, das Getriebe zu resetten.
Dazu nur die Zündung einschalten, Motor nicht starten. Dann das Gaspedal ganz durchtreten und halten. Nach 10 sec. bei weiter durchgetretenem Pedal die Zündung ausschalten und für weitere 10 sec. durchgetreten halten. Dann loslassen und bei geschlossenen Türen mindestens zwei Minuten bei ausgeschalteter Zündung warten. Das Getriebe ist jetzt resettet. Starten und sich über eine seidenweiche Schaltung freuen.
Gilt für das AM6 ? Oder auch für das EAT6 ?
Wildezeiten 08.07.2019, 11:59
Toller Tip, bei meinem 3008 mit ESG6 hats funktioniert ...