Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Schaltknauf

Reitha 16.02.2015, 11:36
Hallo in die Gemeinde auf dem schönen Ostfriesland:-)

ich habe eine Frage bezgl. des Schaltknaufs. Ist es möglich den zu wechseln? Ich würde gerne den Schaltknauf aus der Allure-Ausstattung haben. Ist übrigens ein Schalter und nicht Automatik.

In der Peugeot-Zubehöhr-Liste kann ich ihn nicht finden.

Würde mich über Tipps freuen:-)

Ostfriesland Juchhu
peugeotbobbelche 16.02.2015, 11:42
Moin aus dem schönen Hessenlande, ist das nicht bei allen Modellen der gleich, lederbezogene Runde Schaltknauf?
Reitha 16.02.2015, 11:47
nee ist es nicht. Ich saß gestern im Autohaus bei meinem Freundlichen mal in einem Facelift-508 und der hatte einen sehr schönen Alu-Schaltknauf. Und der lag sehr schön in der Hand. Und machte echt was her:-)
peugeotbobbelche 16.02.2015, 11:55
Ok, ich kenne nur das vor Mopf Modell. Da war er einfach rund mit silberfarbener Plakette drauf.
Dann haben sie das geändert. Hast du ein Foto davon?
Kann dir dein freundlicher aber bestimmt bestellen. Der Rest wo er aufgesteckt wird ist ja der selbe.
Also ich persönlich finde ja bei mir den ,,Joystick " vom Gangwählhebel schon richtig gut.
Nur wenn ich denaus dem RXH sehe... Der ist dermaßen cool, ein Designmeisterwerk!
DEN hätte ich gerne....träum...
Aber das stimmt: es gibt nur welche im Zubehörhandel und die sehen nicht so toll aus. not the yellow of the Egg
Leon² 16.02.2015, 12:13
Nimm auf keinen Fall den Alu-Schaltknauf!!!!!!!!!

Hab den leider bei meinem 308er drinnen, und hier im Winter Hats dummerweise unter plus 20 grad und da wird das Metall scheiß kalt!
Da kannst dann nurmehr mit einem dicken Handschuh auf der re Hand fahren.

Oh man sich im sommer dann die Pfoten verbrennt weiß ich nochnicht...
Reitha 16.02.2015, 12:44
@leon

den alten würde ich ja behalten und im winter drauf machen. Und im Sommer halt den Alu-Schaltknauf. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein:-)
peugeotbobbelche 16.02.2015, 12:46
Ja! Es sei denn du schaltest verdammt schnell!
Hatte gleiches mit meinem 307 Sport. Massiver Alublock! Im Winter bei minusgraden hatte ich nach dem Schalten Eine dünne Schicht Eis drauf, bin immer mit Lederhandschuh gefahren.
beaner 16.02.2015, 12:55
Zitat Zitat von peugeotbobbelche Beitrag anzeigen
Nur wenn ich denaus dem RXH sehe... Der ist dermaßen cool, ein Designmeisterwerk!
DEN hätte ich gerne....träum...
So verschieden sind die Geschmäcker... Optisch durchaus ganz ansehnlich, aber für mich ergonomisch ein Unding - irgendwie fasst der sich immer sch*** an. Da es sich um eine Automatik handelt, muss man damit ja immerhin nicht (oft) schalten. Aber so ein Hebel bei einem Schalter - never.
Reitha 16.02.2015, 12:57
@peugeotbobbelche

siehe Post 6
Reitha 16.02.2015, 12:59
@beaner

leider hatte ich den aus dem RXH noch nicht in der Hand aber der kommt ja wegen Schalter für mich auch nicht in frage.