Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum RXH Probleme

faxer10 07.07.2013, 12:44
Hallo zusammen,

ich habe seit Februar 2013 den 508 RHX!
Bis vor kurzem war ich mit dem Fahrzeug auch zufrieden...aber jetzt...

Als erstes ist das Hybridsystem ausgefallen...ohne Fehleranzeige!!!
Nach einer Woche Wartezeit wurde ein Teil ausgetauscht...und die NEUE Software raufgespielt... schön dachte ich mir...

Seit die neue Software drauf ist sind folgende Probleme:

1. das Automatikgetriebe macht grosse Probleme... es fühlt sich an wie der Gang rausspringen würde...
2. der Spritverbrauch ist eindeutig höher
3. das grösste Problem... das Auto bleibt stehen... Motor stellt sich ab und es steht im Display: STOP...schwerwiegender Motorfehler!!!

Kennt jemand diese Probleme, oder bin ich der erste?

Man traut sich mit dem Auto nicht mehr fahren...was passiert wen man den Berg rauf oder runter fährt und der Motor stellt sich auf einmal ab... WAHNSINN!!!

Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Softwareprobleme sofort gelöst werden!!
Soulman 08.07.2013, 01:38
Habe RXH seit etwa einem Jahr, keine Problem dieser Art!
macsli 08.07.2013, 08:23
uii, tönt ja gar nicht lustig.
Ich habe meinen nun seit einem Jahr. Zum Glück hatte ich keine solche Probleme.
Bei meinem wurde auch eine neue Software eingespielt. Dadurch "zieht" er unten durch besser jedoch genemigt er sich dadurch etwas mehr Diesel
rxh groover 08.07.2013, 18:12
wir haben unseren rxh seit dez. 2012 und solche Probleme, wie du sie beschrieben hast,
kenne ich nicht. die sind aber unakzeptabel. auf zum freundlichen und ihm höflich aber
bestimmt die leviten lesen.

viel erfolg...
groover
albelch 08.07.2013, 20:12
Hab meinen RXH seit Mai 2012. Abgesehen von den üblichen, hier oft diskutierten 508-Macken, das Hybrid-System läuft 1a. Vom Softwareupdate hab ich im Popometer nichts gemerkt, der Verbrauch ist um ein paar Zehntel gesunken, sonst nichts.
Nightwalker72 09.07.2013, 20:38
Es wird eine Rückrufaktion geben wegen dem Hybridsystem, vielleicht ist dein Fahrzeug betroffen.
Hierbei werden in größerem Umfang Teile getauscht.

Also die, die ich kenne laufen fast perfekt und das bei einer so neuen Technik.

Ich bin da echt überrascht wie gut die Jungs das hin bekommen haben.
Soulman 15.07.2013, 23:18
Es wird eine Rückrufaktion geben wegen dem Hybridsystem, vielleicht ist dein Fahrzeug betroffen.
Huch? Hast du da mehr infos?
europawolle 02.08.2013, 09:29
Ich habe interessiert die Beiträge gelesen.

Habe seit drei Wochen einen nagelneuen RXH. Ich bin mit Ausstattung und Fahrleistungen durchaus zufrieden, wenn nicht ....

Mehrfach habe ich jetzt eine Serie von Fehlermeldungen auf dem Display, die hintereinander, verbunden mit Warntönen, erscheinen:

Berganfahrhilfe, ESP, ABS, Parkbremse - alles angeblich defekt. Das Ganze verbunden mit Leistungsabfall (Start/Stopp an der Ampel geht auch nicht mehr). Mache ich den Motor kurz aus und starte neu, sind alle Meldungen verschwunden.
Eine ähnliche Fehlerserie hatte ich kürzlich an meinem C4 Grand Picasso (auch aus dem Hause PSA), allerdings nach 150.000 km. Es lag an einem fehlerhaften Sensor am linken Vorderrad.

Kennt jemand diese "Zicken" beim RXH?

Die Werkstatt ist schon informiert. ich hoffe, die Probleme werden zeitnah behoben.
3008Hyb4 02.08.2013, 20:50
Zitat Zitat von Nightwalker72
Hierbei werden in größerem Umfang Teile getauscht.

@nightwalker72
Hast Du bitte mehr Info was da getauscht werden soll?
Durfte mit meinem 3008Hyb auch zum Freundlichen, einen Tag meinen 3008 abgeben, dafür mal den 508RXH testen.
Es sollte nur neue Software eingespielt werden, von hardware war nicht die Sprache.

NB: der 508Rxh hat leider nicht die Power im 2,0 Ltr Diesel die ich wünsche , der 2,2 Ltr aus den GT wäre das besser.
Gruß
europawolle 07.08.2013, 09:21
Gestern konnte ich meinen RXH nach zwei Tagen Zwangspause in der Werkstatt wieder abholen. Der Bremslichtschalter wurde getauscht. Es gab wohl eine entsprechende Meldung bei der Fehlerdiagnose. Peugeot-Werkstatt-Hotline kannte diesen Fehler noch nicht. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe. Bisher blieben die Fehlermeldungen aus. Von Rückrufaktion in Sachen Hybrid wurde mir nichts mitgeteilt.