ThomasG
24.02.2014, 12:36
Hallo an alle 508er,
ich bin seit September ein fast durchweg zufriedener RXH-Besitzer.
Mich interessiert, ob eventuell andere RXH-Besitzer insbesondere in der kalten Jahreszeit ein quietschen und poltern von den Vorderrädern / Vorderachse vernommen haben. Insbesondere beim Durchfahren tiefer Bodenwellen, bei den der Wagen etwas tiefer eintaucht, ist zum poltern auch noch ein lautes quietschen bzw. knarzen aus dem Fahrwerk zu vernehmen.
Ich war vor dem Winter damit bereits beim Freunlichen. Jedoch ist es so, dass mit fortschreitenden Testkilometern des Meisters, verbunden mit höheren Temperaturen dieser leider nichts hören konnte. (Stichwort: Vorführeffekt !)
Bei den aktuellen frühlingshaften Temperaturen ist es so, dass sich das Knarzen noch einige Kilometer nach dem morgendlichen Start hält und dann langsam nachlässt. Das Poltern bei kurzen Stößen ist weiterhin da.
Ich freue mich über Rückmeldungen von Euch und sag schon mal vielen Dank.
PS: Ich werde im Rahmen des Winter/Sommerräderwechsels natürlich die Freundlichen noch mal alles überprüfen lassen. Wenn ich da aber schon "Hintergrundwissen" aus dem Forum im Köcher hab, wird es eventuell leichter, die Jungs auf das Richtige zu stossen.