Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Route aufgrund von Verkehrssituation ändern

TLBreeze 13.04.2012, 08:25
Hallo liebe Löwengemeinde,

ich muss noch über 2 Monate auf meinen 508GT warten und habe mir aus Vorfreude die Komplette Anleitung durchgelesen und da ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

Ich kenne das bisher so, dass wenn mein Auto über TMC,TMC+ oder RTTI etwas über Staus und Baustellen erfährt, sagt mir die Freundliche Dame, dass sie "Aufgrund von aktuellen Verkehrssituation wird die Route neu berechnet" vornimmt. Oder sie fragt mich, ob sie Baustelle X umfahren soll oder nicht, weil Sie keinen Vorteil darin sieht die z.B. Baustelle zu umfahren, aber mir bescheid gibt, dass ich jetzt noch die möglichkeit hätte diese manuell zu umfahren. So sah das bei meinen letzten 2 Autos aus.

Jetzt habe ich mich sowieso schon gewundert, warum es einen Traffic-Knopf im Controller gibt, weil ich bisher den Punkt als Unterpunkt im Navi kenne und er mich nie interessiert hat, liegt aber auch daran, dass ich nur Privat fahre und gerade mal 28.000 Kilometer mit meinem letzten Wagen geshafft habe. ^^
Zurück zu meiner Frage: Ich habe in den Fragen&Antworten im Handbuch etwas entdeckt, was darauf hindeutet, dass das Navi vom 508 keinerlei solche Funktionen hat und man quasi manuell schauen muss, ob es einen stau auf dem Weg gibt?!

Kann da jemand von euch Licht ins Dunkel bringen, wäre sehr dankbar, denn wenn ich eins gelernt habe in meinen Autos: Vertraue auf die Stimme aus dem Navi, denn entgegen jeder Erfahrung hat sie IMMER recht und ich immer unrecht, wenn es um die optimalste route geht.
maikellrich 13.04.2012, 09:38
es kommt ein Hinweistext auf dem Bildschirm ob man den Stau umfahren will, hat bei mir immer super funktioniert
TLBreeze 13.04.2012, 12:12
Puhhh da bin ich ja beruhigt. Hatte schon die Angst, dass das Navi gar nicht auf den Verkehr reagiert. 8-)
maikellrich 14.04.2012, 13:07
doch geht eigentlich wunderbar, hatte noch nie Probleme damit