Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Rettungskarte 508

206HdiGti 22.03.2012, 19:34
maikellrich schrieb:
dem kann ich dir nur zustimmen, ich bin in der Feuerwehr und wie sehen auch zuerst ob eine Rettungskarte da ist, durch den Aufkleber wird dieses erleichtert.
Endlich mal einer quasi vom Fach :-)

Bleiben die Rettungskarten eigentlich im Falle des Falles dort liegen wo sie sein sollen, oder sollte man diese irgendwie an der Sonnenblende fixieren?

Ich denke mir das sich diese zB. bei einem Frontalzusammenstoß mit hoher Geschwindigkeit selbständig machen und danach irgendwo im Fahrzeug liegen....

Gibts hier Erfahrungen?
maikellrich 22.03.2012, 23:17
Sinnvoll ist immer hinter der Sonnenblende vom Fahrer, weil wir dort als erstes nachschauen.
Auch hat man nicht die Zeit ewig im Auto zu suchen. Vom ADAC wird es ebenfalls empfohlen das die Rettungskarte hinter die Fahrersonnenblende verstaut werden soll.
206HdiGti 23.03.2012, 05:24
Jetzt weis ich aber immer noch nicht ob ich die rettungskarte dort irgendwie fixieren soll damit sie bei einem Aufprall nicht durchs auto fliegt.
Meine Parkuhr, die auch hinter der Sonnenblende liegt, rutscht zb. so schon regelmäßig raus, wenn ich nur bremse.
maikellrich 24.03.2012, 20:58
die sollte schon hinter der Sonneblende befestigt werden, aber so das man sie auch wieder entnehmen kann, sonst hilft sie nicht,
meistens ist hinter der Sonnenblende eine Halterrung oder Klemme wo man sie befestigen kann