Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Reifenwechsel mit Wagenheber beim 508 mit Panoramadach möglich?

dsc 19.10.2015, 22:19
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem 508er und möchte mir gerne einen kaufen.
Fast ausschließlich findet man diese mit Panoramadach. Nun wurde mir von einem Bekannten gesagt, das
man den 508 mit dem Glasdach nicht einseitig hochheben (zB. beim Räderwechseln mit Wagenheber) dürfte, da das Panormadach sonst reisen könnte. Stimmt das?

Welche Erfahrungen habt Ihr und könnte mir helfen?

Grüße Denise
Deichschubser 19.10.2015, 23:54
Warum kannst du wohl den 508 mit Glasdach, Reserverad und Wagenheber werkseitig bestellen ?
Dein Bekannter hat das vielleicht nach dem 10. Bier bei der Stammtischrunde der lokalen Glasflaschenentsorger aufgeschnappt.

Keine Angst, es passiert nichts...es ist sozusagen schwimmend endmontiert.
BlueLion407 20.10.2015, 04:26
Zitat Zitat von dsc Beitrag anzeigen
Nun wurde mir von einem Bekannten gesagt, das
man den 508 mit dem Glasdach nicht einseitig hochheben (zB. beim Räderwechseln mit Wagenheber) dürfte, da das Panormadach sonst reisen könnte. Stimmt das?
Ja, und man darf mit dem Auto auch nicht über Unebenheiten fahren!
Das Glasdach ist genauso wie Front- und Heckscheibe fest verklebt und wir bestimmt nicht beim Radwechsel kaputt gehen.
Lion King II 20.10.2015, 06:38
Ihr macht hier Witze, aber wieso sieht man überall die Bordsteinparker-508er mit zerfetztem Glasdach?
lion blanc 26.10.2015, 16:02
Du kannst den Wagenheber ruhig einsetzen. Die Karosserie hat eine Sicherheitszelle, die sich dadurch nicht verwindet.
Dani508 26.10.2015, 18:32
Ich wechsle meine Reifen immer mit dem Wagenheber. Kein Problem.
Soulman 26.10.2015, 20:25
Also ich habe bei meinem schon mal anheben müssen und das Dach ist noch ganz. Und in der Anleitung wird gross erklärt wo man den Wagenheber ansetzen muss und alles, aber da steht mit keinem Wort, das man das nicht machen darf. Und der RXH hat IMMER ein Glasdach, "ein Anleitung für alle Ausstattungen" kann also nicht der Grund sein.

aber wieso sieht man überall die Bordsteinparker-508er mit zerfetztem Glasdach?
Hä? Ich habe noch nie einen 508 mit "zerfetztem Glasdach" gesehen.
Lovwyr 27.10.2015, 07:14
Zitat Zitat von Soulman Beitrag anzeigen
Hä? Ich habe noch nie einen 508 mit "zerfetztem Glasdach" gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie alternativ https://de.wikipedia.org/wiki/Witz
lion blanc 27.10.2015, 13:36
Ich habe schon Beiträge von Lion King II gelesen und daher einen Scherz angenommen.
Ich habe aber auch schon an der falschen stelle gelacht und musste feststellen, dass ein Absender seinen geschriebenen Blödsinn ernst gemeint hatte.
Ironie ist besonders missverständlich wenn die Wahrnehmung einer Aussage auf das Lesen beschränkt ist. In der persönlichen Begegnung helfen uns neben weiteren Aspekten besonders Mimik und Gestik sowie das gesamte Stimm- und Betonungsspektrum Ironie als solche zu erkennen.