Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Reifenwahl

peugeotbobbelche 13.06.2014, 18:03
Hallo an alle 508 ler, hat jemand von euch Erfahrung mit Pirelli Reifen der Dimension
215/60R 16 oder 215/55R 17 auf einem 508 SW?

Habe die Serienreifen (Michelin energie saver) aufgezogen, finde aber das sie bei
starkem Regen schnell ,,aufschwimmen".

Das hatte ich bei meinem 307 mit Pirellis nicht.

Ich empfinde es etwas unangenehm wenn er ganz kurz aber merklich aufschwimmt.

Wäre super wenn jemand was berichten könnte...

Schönes Wochenende euch....
peugeotbobbelche 15.06.2014, 15:32
Hallo? Kein Spezialist für Reifen da?
beaner 15.06.2014, 19:54
Ab Werk sind die Michelin drauf, die halten selbst bei Vielfahrern (ich fahre 35-40k km im Jahr) ihre 2-3 Saisons. Und viele bleiben dann ja auch bei denselben Reifen, wenn sie damit keine Probleme hatten. Das dürfte die geringe Resonanz erklären. Es könnten höchstens welche etwas zu den Nässeeigenschaften ihrer Michelin sagen.

Auf 215/55R17 fahre ich meine Winterreifen (Michelin Alpin A4) - da WR aber nicht vergleichbar. Die Sommerreifen (235/45R18) schwimmen nicht ungewöhnlich auf - bringt dir aber wegen der anderen Dimension auch nichts. Da das Aufschwimmen primär an den Reifen liegt sind Testberichte dazu aber ein guter Anhalt (wobei die Reifendimensionen wenig verbreitet sind).
Joe1702 17.06.2014, 15:15
Fahre wie beaner die gleiche Kombi
Im Sommer 235 original Michelin
Im Winter 17zoll alpin a4

Fand die Pirelli bisher nicht sehr überzeugend
Hatte mal die Pirelli sotto zero, welche nach einiger Zeit immer lautere abroll Geräusche machten. Dies waren aber auch die 235er
Zu welchen Pirelli tendierst du?
peugeotbobbelche 17.06.2014, 21:54
Hallo Joe, habe im Winter auch die Pirelli sotto zero, ist ein super Reifen. Auf Schnee konnte ich ihn nicht testen, da das weiße Material gefehlt hat....

Sonst war auch bei 210 kmh Schluss, da H speedindex....

Ist aber auf regennasser Fahrbahn ruhig geblieben...

Der Michelin ist bis auf die kleine Nassschwäche super. Sehr leise und komfortabel.