Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Radioempfang

Ken_508 05.12.2012, 18:16
Hallo Freunde des 508 und RT6,

Ich habe seit Samstag keinen Radioempfang mehr auf dem nach FFM war alles ok 45 min später ging nix mehr empfang kommt und geht. Hab schon mal probiert das ding zu reseten ohne erfolg. Hat jemand eine Idee was man noch kontrollieren könnte? Oder wo sich die Antenne befindet?

Danke für eure Antworten

Gruss Ken_508
406er 05.12.2012, 20:18
Hallo,

Antenne befindet sich in der Heckscheibe. Wenn du die Verkleidung an der Heckklappe abbaust findest du eine kleine schwarze Box an der ein Stecker dran geht. Wenn der Stecker ab ist hast du keinen bzw. schlechten Empfang. Wenn der dran ist kannst du mal den Deckel der schwarzen Box aufmachen. An der Buchse vom Stecker geht ein ein PIN ran der mit der Abschirmung verbunden ist, dieser PIN ist nur aufgelegt an den Kontakten der Buchse... wenn der keinen Kontakt hat tritt das gleiche Problem auf. Aber eigentlich sollte sich der Stecker bei der Fahrt nicht lösen und der Pin nicht abbrechen. Vllt ist auch die Box schrott. Am besten du besuchst dein freundlichen. Aber halt uns auf dem laufenden. Vllt ist ja auch das RT6 schrott oder das Antennenkabel hat nen Bruch oder Stecker hinten am RT6 ist ab. Auf der Box steht übrigens AM/FM oder so in der Art.

mfg 406er
Ken_508 10.12.2012, 20:14
Hallo,

habe mich dazu entschlossen selber nichts an dem Auto zu machen und bin heute deswegen zum . Habe denen alles geschildert und der Herr war gar nicht verwundert sagte mir nur das die denn Wagen zwei Tage brauchen und er schon mal Ersatzteile (Navi usw. weil er sich immer abschaltet während der Fahrt und morgens einige Minuten zum Hochfahren braucht.) bestellt wenn es denn sein sollte das man die braucht das alles da ist.

Habe mir einen Termin geben lassen und warte jetzt darauf.

Dass ganze soll dann zwei Tage dauern, kann es nicht nachvollziehen warum die mein Auto so lange brauchen.

Wenn ich was neues habe dann werde ich mich melden.

Gruss Ken_508
Ken_508 15.01.2013, 20:51
So Leute,

Hat bisschen gedauert habe jetzt endlich mein Auto zum Service beim Händler gehabt und die haben sich auch meine Probleme angesehen.

1.) Radioempfang ist aufeinmal besser geworden kann man nicht nachvollziehen woran es lag. Deswegen wurde da auch mal nichts gemacht weil es mir auch zu lange gedauert hat.

2.) Ich habe immer wieder dass Problem das mein RT6 teilweise eine Minute braucht zum hochfahren und sich danach immer wieder neustartet die haben sich dass ganze zwei tage lang angeschaut und haben gesagt sie würden eine CD von Peugeot FR mit der neuesten Software bekommen dann gucken wollen ob sich was ändert aber Peugeot sei dieses Problem bekannt und die würden bei denn Betroffenen Autos eine Rückholaktion starten und die Navis austauschen. Mir wurde bei meinem Termin gesagt das eine Navi bestellt wird sei aber nicht lieferbar :?: :roll:

Gruss Ken_508